+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Mann im schwarzen Anzug

155 Byte hinzugefügt, 22:12, 17. Nov. 2010
Wissenswertes: Ergänzung
Gary begreift, dass er dem Leibhaftigen selbst in die Hände gefallen ist, denn dessen Augen flackern wie Feuer und er verschlingt einen ganzen Fisch, indem er sein Maul unnatürlich weit aufreißt. Er macht ihn glauben, seine Mutter sterbe in gerade diesem Moment an einem Bienenstich. Gary entkommt ihm und findet seine Mutter wohlbehalten vor - doch die Erinnerung an den Teufel lässt ihn nicht mehr los; selbst im hohen Alter hat er noch Angst vor ihm und fragt sich, ob er noch hungrig ist.
==Wissenswertes/ Verknüpfungen==
* King gewann mit dieser Kurzgeschichte (zu seiner großen Überraschung) den 'O'Henry Award' für die beste Kurzgeschichte, die in einem Magazin veröffentlicht wurde, sowie einen World Fantasy Award für die beste Kurzgeschichte.
* Die Kurzgeschichte wurde erstmals in den [[USA]] im Magazin "New Yorker" (31. Oktober [[1994]]) veröffentlicht und lautet im Original 'The Man in the Black Suit'. Sie war auch in der streng limitierten Sammlung ''[[Six Stories]]'' enthalten.
* Im Original ist die Geschichte der Titelgeber der [[Hörbuch]]-Sammlung ''[[The Man in the Black Suit: Four Dark Tales]]'', einem "Teil" von [[Everything's Eventual (Hörbuch)]].
* Der Teufel selbst hat einen weiteren Auftritt in der Kurzgeschichte ''[[Faire Verlängerung]]'', wo er sich als [[George Elvid]] tarnt.
{{DEFAULTSORT:Mann im schwarzen Anzug, der}}

Navigationsmenü