+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Feuerkind: Inhaltsangabe (Teil II)

44 Byte hinzugefügt, 09:59, 19. Feb. 2011
K
Link
:Die Kapelle der Firma wird zum Versuchsgelände für Charlie umfunktioniert, ein Tank mit Eiswürfeln bereitgestellt. Sie wird verkabelt, alles wird auf Video aufgenommen und analysiert: Charlie verbrennt eine dicke Mauer aus Schlacke, die regelrecht in die Luft geht. An der Mauer wird eine Temperatur von über 4000 Grad Celsius gemessen.
:Die Aufzeichnungen ergeben keine Erhöhung des Blutdrucks, einen sehr geringen Abbau von Kalorien und hohe Werte bei den Alphawellen, was darauf schließen lässt, dass Charlie Kontrolle über das Phänomen gewinnt. Der auswertende Arzt warnt wie einst schon Dr. Wanless vor der Gefahr, die Charlie darstellt.
:Danach glaubt Charlie, es sei Zeit für ihre ultimative Forderung: Sie will ihren Vater sehen, weitere Tests sind vorher ausgeschlossen. Dr. [[Patrick Hockstetter (Feuerkind)|Patrick Hockstetter]] erkennt, dass Charlie durchaus begreift, dass sie allein es ist, die hier das Sagen hat. Tatsächlich fühlt sie sich bezüglich ihrer Gabe wie ein Baby, das gerade erst das Laufen lernt.
*5 + 6
:Andy und Cap gehen zu Dr. Pynchots Beerdigung, und Andy wird von Schuldgefühlen geplagt, als er dessen Frau und seine Kinder am Grab stehen sieht, vor allem angesichts der schrecklichen Methode des [[Selbstmord]]s, die der Tote seinetwegen wählte. Bereits vorher hatte Andy mit dem Problem des 'Echos' – einer vollständigen, selbstdestruktiven Verwirrung der Gedanken der Manipulierten – umgehen müssen und hatte dies bislang auch rückgängig machen können. In Pynchots Fall hatte er aber nie die Gelegenheit dazu bekommen.

Navigationsmenü