+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Talisman: Inhaltsangabe (Teil I)

14 Byte hinzugefügt, 12:49, 20. Apr. 2011
K
Kapitel 7: Farren
:Der Hauptmann weiß, dass Jack nach Westen gehen soll und warnt ihn vor Morgan.
===Kapitel 7: Farren===
:Morgan Sloat heißt in dieser Welt [[Morgan von Orris]] und ist offenbar ebenso ein Bösewicht wie in der anderen. Der Name des Hauptmanns indes erweist sich als [[Lewis Farren|Farren]].
:Von Farren erfährt Jack, dass die Königin einst einen Sohn hatte, der im Alter von nur sechs Wochen den Krippentod starb. Da kommt mit aller Wucht eine Erinnerung zurück: Auch Jack wäre im Alter von sechs Wochen beinahe gestorben, für einen Moment war seine Mutter überzeugt, ihn tot in seiner Krippe gefunden zu haben. Aber das ist nicht alles: Kann es sein, dass er sich an etwas erinnert, als er sechs Wochen alt war? Und doch: Jack glaubt fest, dass es kein Zufall war, dass Morgan Sloat an jenem Tag da war. Sloat versuchte, Jack mit einem Kissen zu ersticken.
:Sie müssen hier raus, also spielen sie ihr Schauspiel weiter – laufen jedoch geradewegs [[Osmond]] vor die Füße, er ist Morgans rechte Hand und für seine Brutalität bekannt. Er trägt eine Peitsche bei sich und ist auf der Stelle misstrauisch: Das soll Farrens Sohn sein? Der Schock für Jack sitzt tief, denn er erkennt Osmond, hat ihn schon einmal in der anderen, seiner eigenen Welt gesehen: Osmond ist einer der Kreaturen, die ihn einst entführen wollten.
:Wann immer eine Kutsche kommt, flüchtet Jack sich ins Unterholz – und endlich kommt Morgans Kutsche vorbei. Sie wird flankiert von einer Patrouille und von 13 völlig ausgelaugten Pferden gezogen und rast in einer Sekunde an Jack vorbei ... und doch ist er überzeugt, dass Morgan ihn aus dem kleinen Fenster heraus gesehen hat. Panisch wartet Jack darauf, dass das Gefährt anhält und die Reiter ihm nachhetzen, dann aber begreift Jack, warum Morgan dies wohl für unnötig hielt: In diesen Teil des Waldes sollte man sich nicht zurückziehen, denn dieser greift nun an.
:Wurzeln und Geäst greifen nach Jack, wollen ihn strangulieren, und erst in letzter Sekunde gelingt es Jack, mit Hilfe von Speedys Getränk aus deren tödlicher Umarmung zu flippen. Jack beschließt, die Nacht in seiner Welt zu verbringen und findet eine alte Hütte, in der er, von Heimweh geschüttelt, in unruhigen Schlaf fällt.
 
===Kapitel 8: Der Oatley-Tunnel===
:Sechs Tage sind vergangen seit jener miserablen Nacht, und in dieser Zeit sind Jacks Selbstvertrauen und seine Abenteuerlust wieder gestiegen. Er ist zwar nicht mehr geflippt, kommt aber per Anhalter und mit einigen Gelegenheitsjobs recht gut voran. Er hat einige vorgefertigte Geschichten, die er Autofahrern und Arbeitgebern perfekt verkaufen kann.
1.415
Bearbeitungen

Navigationsmenü