+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willa

65 Byte hinzugefügt, 13:09, 30. Jun. 2011
K
Wissenswertes: Aktualisierung
==Wissenswertes==
* King "testete" die Geschichte am Samstag, den 21. [[Januar]] [[2006]] im McArthur-Gymnasium auf einer Veranstaltung des Eckerd College in St. Peterburg, Florida, mit dem Titel ''An Evening with Stephen King''. Dort erwähnte er mehrmals, dass diese Geschichte veröffentlicht werden sollte.<ref>''[http://www.stephen-king.de/newspress King-News]'' vom 22. Januar 2006</ref> Knapp ein Jahr später wurde diese Aussage in die Realität umgesetzt: Die Kurzgeschichte erschien im [[Dezember]] 2006 im amerikanischen Magazin ''Playboy''.
* Im März [[2011]] wurde bekannt, dass die Geschichte als Vorlage für ein [[Dollarbaby]] genutzt wird. <ref>Zur [http://alphatreeproductions.com/page42.html offiziellen Homepage des Films]</ref>Ein Teaser-Trailer findet sich [http://vimeo.com/25670065 hier].
==Quellen==

Navigationsmenü