+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Englund

Ein Byte hinzugefügt, 15:38, 17. Aug. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Personendaten
|NAMEName=Robert Englund|GEBURTSDATUMGeburtsdatum=6. [[Juni]] [[1947]]|GEBURTSORTGeburtsort=Glendale|BILDBild=Robert Englund|WERKWerke=''[[Der Mangler]]''}}Robert Englund (*6. Juni [[1949]] in Glendale, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.
Bekannt wurde er durch die Rolle des ''Freddy Krueger'' in den Filmen der ''Nightmare on Elmstreet''-Reihe. Diese Rolle wird nach seinem ersten Auftritt [[1984]] zur Aufgabe seines Lebens. Er spielte sie bis heute in acht Filmen. Er erhielt den ''Saturn Award'' für die Folgen drei und vier der Filmreihe.
6.689
Bearbeitungen

Navigationsmenü