+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regenzeit: Rezension

746 Byte hinzugefügt, 13:56, 22. Aug. 2013
die magische kulturelle Grenze ünerschreiten
Cujo (5/5)
 
Wenn es eine Hitliste meiner liebsten King-Kurzgeschichten gibt, dann steht "Regenzeit" ganz weit oben. Auch hier wieder mal (wie etwa in "Autopsieraum Nummer 4"): Die Phantasie muss man zuerst überhaupt haben, um eine Story zu schaffen, die am Ende des Lesens so unglaublich logisch, wenn auch unglaublich unmöglich erscheint. Manchmal denke ich, dass unser bedauernswertes Pärchen irgendwann zwischen dröhnendem Highway und milder Einsamkeit eine magische kulturelle Grenze überschritten hat, jenseits der Menschenopfer zur Beschwichtigung der Himmelsmächte völlig normal sind. Und dann, lieber Kollege, liebe Kollegin: Hatten Sie seit dem Lesen nicht auch schon Albträume, in denen niedliche Kröten spitze Zähne hatten?
 
{{Portal/Alpträume}}
{{Rezensionen/Intro}}
7
Bearbeitungen

Navigationsmenü