+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

The Dreamers

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Dreamers (wörtlich "Die Träumer") ist der Titel einer Geschichte von Stephen King, welche dieser im Jahr 2023 erwähnte. Sie wird in der Sammlung You Like It Darker im Jahr 2024 aufgenommen.

Wissenswertes

  • Aufgrund des Todes des Autors Cormac McCarthy verfasste King einen kurzen Text über den Autor und seinen Einfluss auf Kings eigene Werke, wobei King diese Geschichte erwähnte.
"Anfang dieses Jahres, als Cormac McCarthy noch lebte, hatte ich eine Idee für eine Geschichte mit dem Titel „The Dreamers“. Ich habe es geschrieben, als ich Cormac McCarthys vorletztes Buch „The Passenger“ gelesen habe. Die daraus entstandene Geschichte stand stark unter dem Einfluss von McCarthys Prosa. Tatsächlich war ich von „The Passenger“ fast hypnotisiert, genau wie bei der Lektüre von McCarthy-Romanen wie „All the Pretty Horses“ und seinem Meisterwerk „Blood Meridian“. Da meine Geschichte sehr im Stil McCarthys war, habe ich sie ihm gewidmet."[1]
  • Während eines Interviews im August 2023 äußerte King sich erneut über die Geschichte, welche von H.P. Lovecraft inspiriert worden sei.

Quellen

<cite_references_prefix>
  • Early this year, while Cormac McCarthy was still alive, I had an idea for a story called The Dreamers. I wrote it while reading Cormac McCarthy’s penultimate book, The Passenger. The story that emerged was very much under the influence of McCarthy’s prose. I was, in fact, almost hypnotised by The Passenger, as I was when reading such McCarthy novels as All the Pretty Horses and his masterpiece, Blood Meridian. Because my story was very much in McCarthy’s style, I dedicated it to him.
  • <cite_references_suffix>