+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Wohnung des Paranoiden Menschen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Wohnung des Paranoiden Menschen ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Paranoid: Ein Gesang.

Es wird nie genau erklärt, wo die Wohnung liegt, dennoch lassen einzelne Hinweise auf eine Großstadt schließen, Wahrscheinlich ist New York City. Nach Meinung der Paranoiden Person wird die Wohnung konstant von Agenten des CIA und des FBI üeberwacht. Zu jeder Zeit steht ein Spitzel vor dem Haus in einen Trenchcoat gekleidet und raucht und beobachtet die Wohnung ausgiebig.

Es gibt noch andere Hinweise. Scheinbar kriecht jemand durch die Abwasserrohre bis hinauf zur Toilette um Gespräche in der Wohnung zu belauschen. Dass die Rohre viel zu dünn für einen Menschenkörper sein könnten, wird ignoriert, denn es gibt eindeutige Fingerabdrücke auf der WC-Schüssel.

Auch das Telefon abgehört und die Post abgefangen. Schlimmer noch, Grußkarten enthalten Sprengstoff und so wird auch der Postkasten nicht mehr geöffnet. Eine weitere Methode der Gegner ist es, Hunde mit Radiosendern in der Nase zu schicken. Dieser werden vom Opfer der Überwachung im Bad ertränkt.

Doch nicht nur in der eigenen Wohnung droht Gefahr. Die Bewohnerin über dem Apartment des Paranoiden Menschen setzt einen elektronischen Saugstopfen ein um Strahlungen durch die Lampe abzugeben. Die Folge: Das Opfer schreibt in einer dunklen Wohnung, die nur noch durch die Neonreklamen gegenüber des Hauses beleuchtet wird.

V E Artikel über Paranoid: Ein Gesang
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionVerfilmung
Charaktere:Paranoider MenschBruder des Paranoiden MenschenMutter des Paranoiden MenschenSchauplätze:25ste und Lexington VirginiaWohnung des Paranoiden MenschenImbissbudeSonstiges: Paranoide VorstellungenCIAFBIGedichtTagebuchZwangsstörungen