+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Abdul Alhazred: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 6: Zeile 6:
 
In den letzten Jahren vor seinem Tod schrieb er das Necronomicon in Darmaskus nieder.  
 
In den letzten Jahren vor seinem Tod schrieb er das Necronomicon in Darmaskus nieder.  
 
Er verstarb oder verschwand im Jahr 738 nach Christus, als er Gerüchten zufolge von einer riesigen unsichtbaren Kreatur gepackt und verschlungen wurde.
 
Er verstarb oder verschwand im Jahr 738 nach Christus, als er Gerüchten zufolge von einer riesigen unsichtbaren Kreatur gepackt und verschlungen wurde.
 
  
 
== Erwähnungen in Kings Werken ==
 
== Erwähnungen in Kings Werken ==

Version vom 7. Januar 2014, 21:54 Uhr

Abdul Alhazred (häufig auch einfach: Der verrückte Araber) ist ein fiktiver Charakter des Autors H.P. Lovecraft. Als Autor des geheimnisumwobenden Kitab al-Azif (das Necronomicon) ist er wichtiger Bestandteil des Cthulhu-Mythos.

Er war ein wahnsinniger Dichter aus der jemenitischen Stadt Sana'a, der etwa im Jahre 700 nach Christus lebte. Unter anderem verbrachte er 10 Jahre allein in der südarabischen Wüste, welche nach einem Aberglauben von dämonischen Schutzgeistern behaust wird.

In den letzten Jahren vor seinem Tod schrieb er das Necronomicon in Darmaskus nieder. Er verstarb oder verschwand im Jahr 738 nach Christus, als er Gerüchten zufolge von einer riesigen unsichtbaren Kreatur gepackt und verschlungen wurde.

Erwähnungen in Kings Werken

Stephen King erwähnt Alhazred in seinem Fantasy-Roman Die Augen des Drachen in dem der Hofmagier Flagg das von Alhazred verfasste Necronomicon liest.