+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer Diskussion:Croaton

1.072 Byte hinzugefügt, 19:05, 21. Apr. 2016
Theorien und Zeiten
Was denkst du? [[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] ([[Benutzer Diskussion: Tiberius|Diskussion]]) 10:05, 20. Apr. 2016 (CEST)
:Ich halte das für einen sehr interessanten Ansatz! Ich erinnere mich daran, dass ich etwas enttäuscht war nach dem ersten Lesen von ''11.22.63'', weil ich die beschriebene Dystopie für zu dick aufgetragen hielt - erst nach dem Genuss der Hörbuches wurde mir klar, dass die veränderte Gegenwart nur bedingt damit zusammenhängt, dass Jake das Attentat verhindert hat, sondern vielmehr, weil so oft in die Zeit eingegriffen wurde. Und du hast Recht - das macht auch Roland. Insofern ist auch er ein "Jimla". Ich denke auch an ''[[Ur]]'' - auch da wird am Ende davor gewarnt, sich in die Zeit einzumischen. Ich finde diese Zusammenhänge faszinierend und gar nicht unsinnig! [[Benutzer:Croaton|Croaton]] ([[Benutzer Diskussion:Croaton|Diskussion]]) 16:50, 20. Apr. 2016 (CEST)
::Es ist schon verwunderlich, wie viel Zeit für einen Roman draufgeht, der in meinen Augen nur 2 von 5 Punkten verdient hat ... jetzt beschäftige ich mich schon damit, wie man grafisch einen Zeitstrahl über mehrere Zeilen hinbekommt und wie sehr King in seinem eigenen Universum mit Theorien vorsichhinarbeitet.
::Egal, wie geschrieben, ist erstmal nur eine Idee der Theorie. Vielleicht gibt es ein wenig Text dazu, vielleicht verschwindet es auch erstmal wieder in eine Schublade oder auf eine Notizenseite :-D
::Zu ''Ur'' schreibe ich wohl lieber so wenig wie möglich. Niedere Männer, die dem Balken dienen waren für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Und wenn Ur wirklich so nah an ''Der Anschlag'' hängen würde, müsste sich jemand darum kümmern, dass die geliebte Sportlehrerin quasi als Ausgleich ja auch in der realen Welt stirbt, richtig? Vielleicht ist das ja, was King mit dem möglichen zweiten Teil von "Der Anschlag" wirklich meinte ... [[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] ([[Benutzer Diskussion: Tiberius|Diskussion]]) 21:05, 21. Apr. 2016 (CEST)

Navigationsmenü