+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Buick (Film)

827 Byte hinzugefügt, 21:29, 14. Mai 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{News-Artikel}}{{Portal/Buick}}{{Infobox
|Titel=Film
|OT=From a Buick 8
|Bild=From a Buick 8 early artRenegade|Bild-Unterschrift=erstes Artwork für den FilmPenn und Jane|PRO=Etchie StrohThomas Jane und Courtney Lauren Penn|REGIE=[[Tobe Hooper]](ausstehend)
|PRODU=[[2008]]}}
'''From a Der Buick 8''' ist der noch inoffizielle Titel von [[Tobe Hooper]]s die geplante Verfilmung des gleichnamigen [[Der Buick|gleichnamigen Romans]] von [[Stephen King]].
Bisher ist noch nicht viel an Informationen herausgekommen. Klar ist, dass eine erste Version des Drehbuches fertiggestellt wurde und ==Vorgeschichte==*Anfänglich war [[Tobe Hooper]] es zur Zeit durchschautin das Projekt involviert (dafür war auch das Poster rechts vorgesehen). Im Anschluss bekommt es Stephen King selbst, um Dies verlief jedoch in einer Sackgasse.*In einem Interview im Oktober [[2010]] auf die Verfilmung endgültig abzusegnen. Läuft alles nach den Plänen von Gründe der Sackgasse angesprochen, meinte Produzent Etchie Stroh von Moonstone EntertainmentMick Garris lakonisch: <ref> von [httpDas Original-Zitat://www"It's not a sequel or a remake or about a bunch of teenagers.dreadcentralHard to make horror films that don't fit into that formula, even with King's name on it.com/node/25214 deadcentralIt's a shame.com], [[31. Oktober]] [[2007]]]"</ref>"Es ist keine Fortsetzung, so soll bereits Anfang [[2008]] mit dem Dreh begonnen werdenkein Remake und kein Film über einen Haufen Teenager. Es ist schwer, Horrorfilme zu machen, die nicht in diese Formel passen, selbst wenn Kings Name draufsteht. Es ist wirklich schade. "
Ein erstes Teaser-Poster wurde veröffentlicht ==Aktueller Stand (Dezember 2019)==*Durch den sensationellen Erfolg des [[ES: Kapitel 1|Remakes von ''ES'']] wurden brachliegende Filmprojekte wieder interessant, darunter auch dieses.*[[Thomas Jane]] und gibt einen die Produzentin Courtney Lauren Penn wollen den Film zum ersten EinblickProjekt ihrer gemeinsamen Produktionsfirma "Renegade Entertainment" erklären. So scheint sich der Noch ist unklar, ob Jane als Schauspieler oder nur als Produzent agieren wird; er spielte bereits in den King-Filmen ''[[Dreamcatcher]]'', ''[[Der Nebel (Film von der literarischen Vorlage deutlich abzuheben)|Der Nebel]]'' und ''[[1922 (Film)|1922]]'' Hauptrollen.*Es ist seitdem keinerlei neue Info zu dem Film veröffentlicht worden, sodass davon auszugehen ist, dass er (Corona-bedingt?) auf Eis liegt (Stand Mitte Mai 2020).
==Quellen==
<references/>
 
{{weiterführend Der Buick}}
{{Film}}
[[Kategorie:Film]][[Kategorie:Der Buick]]

Navigationsmenü