+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Nebel

9 Byte hinzugefügt, 18:44, 7. Jul. 2019
K
Verfilmungen
===Verfilmungen===
* Die Geschichte wurde [[2007]] von [[Frank Darabont]] unter dem Titel ''[[Der Nebel (Film)|Der Nebel]] (orig. The Mist)'' verfilmt. Am [[21. November]] war ''The Mist'' in den amerikanischen Kinos zu sehen. Am [[17. Januar]] [[2008]] kam ''Der Nebel'' in die deutschen Kinos.
* Ende [[2013]] wurden Gerüchte laut, [[The Mist(Serie)|eine zehnteilige TV-Serie]] sei geplant; Frank Darabont soll mit involviert sein. Inzwischen ist daraus ein Filmprojekt von Weinstein/Dimension Films im Auftrag des US-Fernsehsenders Spike TV geworden, das nach einer Staffel wieder eingestellt wurde. 
===Vertonungen===
* [[1993]] wurde die Geschichte in den USA von Simon & Schuster als [[Hörspiel]] ''[[The Mist in 3-D Sound]]'' adaptiert.
51
Bearbeitungen

Navigationsmenü