+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Augen des Drachen: Rezension

Ein Byte entfernt, 12:30, 6. Sep. 2008
K
Mädels??! Hallo? Wo darf ich meine Männlichkeit beweisen?!^^
Ähnlich wie bei ''[[Der Herr der Ringe]]'' ist die vermeintliche Hauptfigur gar nicht der wesentlichste Handlungsträger - erst die Taten seiner Freunde können Peter die geplante Flucht ermöglichen und selbst dann ist der wahre Held nicht der Held, sondern sein Bruder. Für mich ist Thomas die Schlüsselfigur des Werks (so wie [[Harold Lauder]] für mich der Held aus ''[[Das letzte Gefecht]]'' ist) und so detailliert gehalten, dass man ihn einfach nur in den Arm nehmen und trösten will. Die frustrierte Jungen-Stimmung (für einen Kurzeinblick in die Thematik kann ich ''[[Für Owen]]'' empfehlen) ist sehr gelungen!
Glanzpunkt des Romans ist die Vielschichtigkeit der Handlungsstränge: die Servietten, der [[Feind-Hammer|Pfeil]], das Puppenhaus, das [[Valeras Amulett|Amulett]] - am Ende verknüpfen sich alle Einzelfäden wieder zu einem festen Seil, dass das den Leser bei der Spannung hält.
Fazit: Ein unglaublich humorvoller und phantasiereicher Roman zum Lachen und Weinen!

Navigationsmenü