+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Fehler und Ungereimtheiten

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schlaflos/May Perrault

Innerhalb ein und desselben Gesprächs nennt King einen Charakter einmal May Locher, einmal May Perrault.

Oben genannten Satz habe ich wieder herausgenommen, denn es gibt im Buch folgende Zeile:

„Call Larry Perrault,“ McGovern said. „May's younger brother ...“

May Lochers Bruder heißt also mit Nachnamen „Perrault“, daraus folgt, dass „Perrault“ der Mädchenname von May Locher ist. --Darkday 20:49, 25. Jun. 2007 (CEST)

Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte 
Henry Brower ist verflucht, jeden zu töten, den er mit den Händen berührt. Warum aber trägt er
dann keine Handschuhe? 

Diesen Satz hab ich mal rausgenommen. In der Kurzgeschichte steht nicht, dass jeder stirbt den er berührt, sondern jeder dem er die Hand gibt. Daher stirbt er auch erst selbst als er sich ausdrücklich die Hand gibt und nicht im Alltag, wo er sich öfters berühren sollte. Ich denke nicht, dass Handschuhe gegen diesen Fluch helfen würden.

Todesmarsch
Nicht einer der Teilnehmer weiß warum er eigentlich mitmacht.

Hab ich mal minimal verändert denn zumindest Scramm und Stebbins wissen warum sie mitmachen.Drake 11:23, 5. Okt. 2007 (CEST)