+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Drehbücher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(verwendete Drehbücher)
(nicht verwendete Drehbücher)
Zeile 22: Zeile 22:
  
 
===nicht verwendete Drehbücher===
 
===nicht verwendete Drehbücher===
 +
 +
* [[The Shootgunners]] - Drehbuch ([[1984]]) das von Geistern aus dem 19. Jahrhundert handelt, die in drei schwarzen Limousinen eine Westernstadt heimsuchen. Der Film zu diesem Drehbuch wurde allerdings noch nicht gedreht.
 +
 +
* [[Training Exercises]] - nicht verwendetes Drehbuch für einen [[Dino de Laurentiis]] Film.
 +
 +
* [[They Bite]] - nicht verwendetes Drehbuch über Rieseninsekten (115 Seiten) hinterlegt in der Universität von [[Maine]] in [[Orono]].
 +
 +
* Ohne Titel - Drehbuch über eine Radiostadion in der es Spukt. Dieses Drehbuch wurde nicht fertiggestellt.
 +
 
==Drehbücher nach einer fremden Vorlage==
 
==Drehbücher nach einer fremden Vorlage==
  
 
[[Kategorie:Stephen King Information]]
 
[[Kategorie:Stephen King Information]]
 
[[Kategorie:Drehbuch]]
 
[[Kategorie:Drehbuch]]

Version vom 13. Juli 2006, 09:24 Uhr

Stephen King schrieb in seiner Karriere einige Drehbücher. Hier eine kurze Übersicht

Drehbücher nach eigener Vorlage

realisierte Werke

nicht verwendete Werke

Eigenständige Drehbücher

verwendete Drehbücher

  • Akte X / Chinga - Ein Spiel. Ein Drehbuch, welches Stephen King zusammen mit dem Akte X-Erfinder Chris Carter für eine Episode der Serie schrieb. Die Folge wurde 1998 ausgestrahlt (5. Staffel, Folge 10)
  • Ghosts - Drehbuch, welches Stephen King 1996 für den Musik-Videoclip des gleichnamigen Michael Jackson Songs schrieb.
  • Golden Years - Drehbuch zur gleichnamigen siebenteiligen Serie von 1991. King schrieb die ersten fünf Folgen.

nicht verwendete Drehbücher

  • The Shootgunners - Drehbuch (1984) das von Geistern aus dem 19. Jahrhundert handelt, die in drei schwarzen Limousinen eine Westernstadt heimsuchen. Der Film zu diesem Drehbuch wurde allerdings noch nicht gedreht.
  • They Bite - nicht verwendetes Drehbuch über Rieseninsekten (115 Seiten) hinterlegt in der Universität von Maine in Orono.
  • Ohne Titel - Drehbuch über eine Radiostadion in der es Spukt. Dieses Drehbuch wurde nicht fertiggestellt.

Drehbücher nach einer fremden Vorlage