Ehepaar Sarch

Aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Nachtflieger:

Ellen und Ray sind das Ehepaar Sarch, das der Nachtflieger gemeinsam tötet.

Sie sind bereits pensioniert, aber passionierte Flieger, die den kleinen Flughafen von Duffrey leiten. Seit dem schrecklichen Tod ihres Sohnes Doug, der in Drogengeschäfte verstrickt war, arbeiten sie eng mit der Polizei zusammen, und es gelingt ihnen, drei kleine und zwei große Drogenlieferungen auffliegen zu lassen.

Was genau mit ihnen geschieht, als der Killer auf ihrem Flugplatz landet, ist unklar. Offenbar aber labt er sich sofort an ihrem Blut, lässt sie aber am Leben. Beiden geht es tags darauf sehr schlecht und Ellen fällt mehreren als sehr blass auf. In der folgenden Nacht bringt der Mörder sein schreckliches Werk zu Ende und tötet das Ehepaar auf bestialische Weise: Als man die beiden findet, ist Rays Kopf abgerissen und seine Frau Ellen ist völlig blutleer.


V E Artikel zu Der Nachtflieger
KurzgeschichteInhaltsangabeVerfilmungRezensionen
Charaktere: Claire BowieRichard DeesLibby GrannitEzra HannonGerald KendallJenna KendallSelida McCammonMerton MorrisonRayleneDwight RenfieldDoug SarchEhepaar Sarch (Ellen, Ray) • Dottie WalshNorm Wilson
Schauplätze: Neuengland
Sonstiges: Opfer des NachtfliegersRoute des NachtfliegersVampirPopsy