+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ray Sarch

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ray Sarch ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Nachtflieger.

Ray ist der Ehemann von Ellen Sarch und betreibt gemeinsam mit dieser und Ellens Schwester Raylene den Flugplatz in Duffrey. Sie leben in einem Wohnwagen.

Trotz der Fahndung des mutmaßlichen Mörders Dwight Renfield, lässt Ray diesen auf seinem kleinen Flugplatz landen. Mehr noch: Er lädt Dwight sogar zu sich ein, um eine Folge Rauchende Colts anzusehen und ein Bier zu trinken.

Am nächsten Tag lässt Ray seinen Flugplatz von der Liste der betriebsbereiten Flugplätze streichen. Auf dem Nachhauseweg stattet er der Texaco Tankstelle und dessen Inhaber Norm Wilson noch einen Besuch ab. Dieser erzählt später dem Redakteur Richard Dees, dass Ray meinte, er habe sich eine Erkältung eingefangen. Ray, so Norm weiter, habe wirklich blass, krank und viel älter ausgesehen.

Auch Ray wird, wie seine Frau Ellen, Opfer des Vampirs. Sein kopfloser Körper wird im Kontrollraum gefunden – der Kopf selbst steht auf seinem zerfetzten Halsstumpf in einer Ecke und die glasigen weit aufgerissenen Augen starren in die selbige.

V E Artikel zu Der Nachtflieger
KurzgeschichteInhaltsangabeVerfilmungRezensionen
Charaktere: Claire BowieRichard DeesLibby GrannitEzra HannonGerald KendallJenna KendallSelida McCammonMerton MorrisonRayleneDwight RenfieldDoug SarchEhepaar Sarch (Ellen, Ray) • Dottie WalshNorm Wilson
Schauplätze: Neuengland
Sonstiges: Opfer des NachtfliegersRoute des NachtfliegersVampirPopsy