+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Doug Sarch

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Doug (/ dag /) Sarch ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Nachtflieger.

Er ist der Sohn von Ray und Ellen Sarch und wird in Drogengeschäfte verwickelt. Mit seinen Eltern teilt er die Leidenschaft an der Fliegerei, nutzt seinen Flugschein jedoch für illegale Lieferungen.

Er transportiert in den Everglades (Florida) mehr als eine Tonne Acapulco-Gold, als er mit seinem Wasserflugzeug landet und einen im Wasser verborgenen Baumstumpf übersieht. Er bleibt mit der Maschine daran hängen, die daraufhin explodiert. Doch Doug überlebt, als er aus dem Wrack geschleudert wird. Das ist sein Pech, denn nun gehört er den Alligatoren, die ihn zerreißen.

Nach seinem Tod schwören seine Eltern, den Drogendealern im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Kampf anzusagen und lassen auf dem Flugplatz, den sie betreiben, mehrere Schmuggelgeschäfte auffliegen.

V E Artikel zu Der Nachtflieger
KurzgeschichteInhaltsangabeVerfilmungRezensionen
Charaktere: Claire BowieRichard DeesLibby GrannitEzra HannonGerald KendallJenna KendallSelida McCammonMerton MorrisonRayleneDwight RenfieldDoug SarchEhepaar Sarch (Ellen, Ray) • Dottie WalshNorm Wilson
Schauplätze: Neuengland
Sonstiges: Opfer des NachtfliegersRoute des NachtfliegersVampirPopsy