+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedhof der Kuscheltiere: Klappentexte

352 Byte hinzugefügt, 15:25, 26. Nov. 2015
[Bot] Hund -> Hunde
:Tote schlafen gewöhnlich fest, Stephen King aber lässt ihnen keine Ruhe: Am Rand der Kleinstadt liegt der Friedhof der Kuscheltiere ...
:'''Aufdruck innen'''
:Das weiße Haus am Rand der Kleinstadt [[Ludlow]] im amerikanischen Bundesstaat [[Maine]], in das der junge Arzt [[Louis Creed]] mit [[Familie Creed|seiner Familie]] einzieht, bietet ein Bild idyllischen Friedens. Doch von der Grenze des geräumigen Grundstücks windet sich ein Pfad zuerst durch Grasland, dann durch die Wälder. Er führt zu einem Platz, an dem die Kinder von Ludlow seit Generationen ihre toten Haustiere begraben: [[Hunde|Hund]]e, [[Katze]]n, Meerschweinchen, Waschbären. "[[Tierfriedhof]]" – ''Pet Sematary'' – steht in ungelenken Lettern auf dem Brett über dem Eingang. Ihm gegenüber versperrt ein Windbruch den Weg, eine fast unübersteigbare Barriere aus ineinander gestürzten, halbverrotteten Bäumen. Dass der Pfad jenseits des Windbruchs weitergeht, und wohin er führt, wissen nur wenige.
:Und diese wenigen wissen schon zuviel. Auch [[Jud Crandall]], der alte sympathische Nachbar der Creeds, weiß davon. Er weiß, dass jenseits des Tierfriedhofs, jenseits des gespenstischen Windbruchs ein Ort liegt, an dem es umgeht, ein uralter [[Begräbnisplatz der Micmac|indianischer Begräbnisplatz]] voll umgestürzter Grabsteine, ein Ort absurder, gottloser Versuchungen. Dieser Roman erzählt die Geschichte einer ganz normalen Familie, in deren Leben sich eine geheimnisvolle Macht einschleicht; eine Macht, die ganz normale Menschen dazu verführt, Dinge zu tun, an die sie ohne den Zwang des Übernatürlichen nicht einmal zu denken gewagt hätten; eine Macht, die sie dem Wahnsinn ausliefert, indem sie ihre elementarste Beziehung zur Wirklichkeit in Frage stellt: ihre Beziehung zum Tod.
 
;Taschenbuch-Ausgabe (Heyne)
:Das weiße Haus am Rande der Kleinstadt [[Ludlow]] im amerikanischen Bundesstaat [[Maine]] bietet ein Bild idyllischen Friedens. Dahinter liegt ein uralter [[Begräbnisplatz der Micmac|indianischer Begräbnisplatz]] voll umgestürzter Grabmale: Ein Ort an dem es umgeht, ein Ort absurder, gottloser Versuchungen...
===Englisch===

Navigationsmenü