+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedhof der Kuscheltiere (Remake)

2.205 Byte hinzugefügt, 11:48, 16. Feb. 2020
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
{{News-Artikel}}{{Tabs/Friedhof der Kuscheltiere}}{{Portal/FDK}}{{Infobox|Titel=Film|Bild=Pet-Sematary-poster-|DT = Friedhof der Kuscheltiere|OT = Pet Sematary|PL = USA|PJ = [[2019]]|AF = 16|OS = Englisch|REGIE = Kevin Kölsch, Dennis Widmyer|DRB = Jeff Buhler, David Kajganich|PRO = Lorenzo di Bonaventura, Mark Vahradian, Steven Schneider|MUSIK = Christopher Young|KAMERA = Laurie Rose|DS = <ul><li>Jason Clarke: [[Louis Creed]]</li><li>John Lithgow: [[Jud Crandall]]</li><li>Amy Seimetz: [[Rachel Creed]]</li><li>Jete Laurence: [[Eileen Creed|Ellie Creed]]</li><li>Hugo Lavoie / Lucas Lavoie: [[Gage Creed]]</li><li>Obssa Ahmed: [[Victor Pascow]]</li><li>Alyssa Brooke Levine: [[Zelda Goldman]]</li></ul>|imdb=tt0098084}}'''Friedhof der Kuscheltiere''' (orig. ''Pet Sematary''' ) ist ein Horror-Film von Kevin Kölsch und Dennis Widmyer, der Titel eines Filmprojektes. Basierend auf am 5 April [[Stephen King2019]]s ''erschienen ist. In Deutschland startete der Film schon einen Tag vorher. Die Vorlage ist der gleichnamige [[Friedhof der Kuscheltiere|Roman]]'' von [[Stephen King]] und ist ein Remake des der bereits 1989 erschienenen [[Friedhof der Kuscheltiere (Film)|OriginalfilmsVerfilmung]] geplantvon Mary Lambert.
==Aktueller WissensstandHandlung==Schon am 31. Oktober [[2013Louis Creed]] berichteten mehrere Quellen(Jason Clarke), dass Paramount Picturesseine Frau [[Rachel Creed|Rachel]] (Amy Seimetz) und ihre beiden Kinder [[Gage Creed|Gage]] (Hugo und Lucas Lavoie) und [[Eileen Creed|Ellie]] (Jeté Laurence) beziehen ein neues Haus auf dem Land, in dessen Nähe ein alter Tierfriedhof liegt. Als der Kater der Familie stirbt, schlägt der mysteriöse Nachbar [[Jud Crandall]] (John Lithgow) ihnen vor, diesen dort zu beerdigen. Hinter dem Tierfriedhof befindet sich nämlich noch ein alter Indianerfriedhof und der soll besondere Kräfte haben. Und es passiert wirklich ein Wunder: Am nächsten Tag ist die Katze wieder lebendig, auch wenn sich bald herausstellt, dass sie nicht mehr die Alte ist. Als kurz darauf auch die Rechte zum Remake von Friedhof Tochter der Kuscheltiere sichertenFamilie bei einem Unfall ums Leben kommt, einen Regisseur gefunden hattewill der Vater erneut die Kraft des Friedhofs nutzen – trotz aller Warnungen.
Juan Carlos Fresnadillo soll das ==Entwicklung==*Schon am 31. Oktober [[2013]] berichteten mehrere Quellen, dass Paramount Pictures, die sich die Rechte zum Remake von Matthew Greenberg ''Friedhof der Kuscheltiere'' sicherten, einen Regisseur gefunden hatte.*Anfang November [[2017]] dann diese Informationen: Lorenzo di Bonaventura und David Kajhanich geschriebene Drehbuch verfilmenMark Vahradian sollen als Produzenten tätig werden, Kevin Kölsch und Dennis Widmyer die Regie übernehmen. Der 48-jährige Spanier Das Drehbuch wurde vor allem für seine Arbeit aber dieses Mal nicht von Stephen King, sondern von Jeff Buhler geschrieben.*Am 2. Juni 2018 meldete [https://www.dreadcentral.com Dreadcentral], dass Amy Seimetz (Drehbuch und Regie) an bekannt aus ''28 Weeks LaterAlien Covenant'' berühmt) als [[Rachel Creed]] gecastet wurde, John Lithgow verkörpert [[Jud Crandall]], Jason Clarke ist als [[Louis Creed]] zu sehen.*Am 24. August 2018 wurde über [https://bloody-disgusting.com/movie/3517766/terrifying-zelda-will-return-pet-sematary-re-adaptation-alyssa-brooke-levine-cast-role/ bloody-disgusting.com] bekannt, dass Alyssa Brooke Levine [[Zelda Goldman]] spielt, die kranke Schwester von Rachel Creed, die an spinaler Meningitis erkrankt ist.*Gefilmt wurde von Juni bis Oktober 2018 in Kanada.*Erste Trailer zeigten, dass statt wie im Roman Gage die Tochter Ellie überfahren wird.
Greenberg und Kajhanich sind keine Unbekannte für uns. Ersterer war bereits für das Drehbuch von ''==Die wichtigsten Unterschiede zum Roman==*Juds Frau [[1408 (Film)|1408Norma Crandall]]'' verantwortlich. Kajhanich ist in ein Filmprojekt zur Neuverfilmung von ''ES'' verwickeltbereits tot, als die Creeds Jud kennenlernenEs gibt noch keinerlei Zeitplan *Der Konflikt zwischen Louis und wir müssen festhalten, dass Fresnadillo schon für andere Remakes (u.a. ''Highlander'' und ''The Crow'') genannt wurde, aus denen er [[Irwin Goldman|Rachels Vater]] erschöpft sich wieder zurückzogin einigen bösen BlickenAm 8. August 2014 wurde berichtet*Zelda stirbt, dass Matthew Greenburg von Jeff Buhler ersetzt wurde. Dieser wurde von Paramount beauftragt ein neues Skript zu schreiben. Eine erste Fassung weil sie aus ungeklärten Gründen in den Schacht des Drehbuchs soll zum Ende des Sommers erwartet werden können. Da er in engen Kontakt mit Regisseur Fresnadillo stehe, soll es dann nicht mehr lange dauern, bis das fertige Skript von Studio und Regisseur abgesegnet wirdEssensaufzugs stürzt. *Die Produzenten wurden mit Lorenzo DiBonaventura und Mark Varhadian benannt.<ref>Geschichte rund um [http://www.dreadcentral.com/news/77699/exclusive[Timmy Baterman]] wird lediglich in einer Schlagzeile eines Internet-writer-jeff-buhler-enters-pet-sematary-remake dreadcentralArtikels erwähnt.com]</ref> Im März 2016 erneut *Kinder beerdigen ihre Haustiere in einem Ritual, bei dem Tiermasken getragen werden und eine Aussagedüstere Trommel erklingt. So soll das Casting bald beginnen*Nicht Gage wird von einem Truck überfahren, auch einige Prominentere Schauspieler sollen gecastet werdensondern Ellie an ihrem 9. Geburtstag.==Quellen *Am Ende sind außer Gage alle Creeds wandelnde Tote und Webseiten==<references />kommen in der Schlussszene bedrohlich auf das Kleinkind zu, um ihn zu einem von ihnen zu machen.
{{weiterführend Friedhof der Kuscheltiere}}[[kategorie:Film]]

Navigationsmenü