+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jake Epping

83 Byte hinzugefügt, 13:58, 6. Mai 2016
[Bot] +Portalhinweis
'''{{PAGENAMEPortal/Der Anschlag}}'''Jacob ''Jake'' Epping''' ist ein [[Der Anschlag/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s [[Bibliographie|Roman]] ''[[Der Anschlag]]''.
Er ist der [[Ich-Erzähler]], der mithilfe eines mysteriösen Portals in das Jahr {{SKU|1958}} reist, um – auf lange Sicht gedacht – im Jahr {{SKU|1963}} das Attentat auf [[John F. Kennedy]] zu vereiteln.
Jake ist Englisch[[lehrer]] und versucht sich (vor allem während seiner [[Zeitreise]]) auch als Schriftsteller. In der Vergangenheit verbringt nennt er sich '''George Amberson''' und verbringt die meiste Zeit in Jodie, wo er sich in [[Sadie Dunhill]] (dort ebenfalls eine Lehrerin) verliebt. Schließlich weiht er sie in seine Pläne ein, sodass sie sich am entscheidenden [[22. November]] gemeinsam nach Dallas aufmachen, um [[Lee Harvey Oswald]], den Jake über Monate hinweg beschattet hatte, das Handwerk zu legen.
Doch bei all seinen Plänen hat Jake eines nicht bedacht: die massiven Auswirkungen, die sein Eingreifen in die Zeit auf seine eigene Gegenwart haben könnte …

Navigationsmenü