+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jake Epping

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jacob Jake Epping ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Er ist der Ich-Erzähler, der mithilfe eines mysteriösen Portals in das Jahr 1958 reist, um – auf lange Sicht gedacht – im Jahr 1963 das Attentat auf John F. Kennedy zu vereiteln.

Jake ist Englischlehrer und versucht sich (vor allem während seiner Zeitreise) auch als Schriftsteller. In der Vergangenheit nennt er sich George Amberson und verbringt die meiste Zeit in Jodie, wo er sich in Sadie Dunhill (dort ebenfalls eine Lehrerin) verliebt. Schließlich weiht er sie in seine Pläne ein, sodass sie sich am entscheidenden 22. November gemeinsam nach Dallas aufmachen, um Lee Harvey Oswald, den Jake über Monate hinweg beschattet hatte, das Handwerk zu legen.

Doch bei all seinen Plänen hat Jake eines nicht bedacht: die massiven Auswirkungen, die sein Eingreifen in die Zeit auf seine eigene Gegenwart haben könnte …


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie