+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Der Anschlag (Trailer)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trailer zur Veröffentlichung von Stephen Kings Der Anschlag.




<kingtrailer width="300px">Der Anschlag en.flv</kingtrailer> (Der Tag, der die Welt veränderte)

Würdest du die Zeit zurückdrehen,
wenn du könntest?
Und was würde es für die Zukunft bedeuten?
Stephen King kehrt zurück
mit einem Roman, der so einprägsam ist,
dass sich jeder erinnern wird,
wo er war, als er ihn gelesen hat.




Englischer Trailer
<kingtrailer width="300px">Der Anschlag ebook en.flv</kingtrailer> "Für den 22. November 1963 war Regen vorhergesagt. Jeder ging davon aus, dass das Dach des Autos des Präsidenten geschlossen sein würde. Ist es geschlossen, hat Oswald keine Chance, vom sechsten Stock aus zu schießen. Er hatte eigentlich gar nicht vor, Kennedy umzubringen, bis er A) den Job in der Lagerhalle für Schulbücher bekam und B) in der Zeitung blätterte und ihm klar wurde, dass er einen perfekten Hochsitz zum Schießen haben würde. Rein zufällig, buchstäblich zufällig, war der sechste Stock der beste Posten für einen Scharfschützen. C) hatte er Erfahrung im Schießen; er war in der Marine im Umgang mit einem Gewehr ausgebildet worden und war als Scharfschütze qualifiziert. Wenn seine Sterne nicht so günstig stehen, was dann?"

Der Anschlag - Erlebe das erweiterte eBook - inklusive eines 13-minütigen, von Stephen King kommentierten Films mit Aufnahmen von CBS News

Englischer Trailer zum eBook
<kingtrailer width="300px">Der Anschlag Interview en.flv</kingtrailer> (Schlagzeile auf dem Cover: JFK in Dallas ermordet, LBJ legt den Schwur ab) "Tatsächlich habe ich schon 1973, als ich an einer High School unterrichtete, versucht, diesen Roman zu schreiben. Damals hieß er noch Split Track (etwa: Parallelwelt) und ich bekam etwa 14 einzeilig bedruckte Seiten fertig und hörte dann auf. Jetzt bin ich wenn ich darüber nachdenke froh, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht weiter geschrieben habe, denn 1973 war die Wunde noch zu frisch, es lag erst zehn Jahre zurück, jetzt aber liegt beinahe ein halbes Jahrhundert dazwischen: 2013 wird das Attentat 50 Jahre her sein - und ich denke, das ist lang genug. Zeitreisen sind in der Tat sehr knifflig, und "knifflig" ist noch nett ausgedrückt. Und ich habe in einem Großteil meiner Werke die Finger davon gelassen, weil ich gesehen habe, wie sich bessere Schriftsteller als ich je einer sein könnte in Zeitreisegeschichten verheddert haben. Jake soll in der Vergangenheit die Ermordung Kennedys verhindern, was eine gewaltige Veränderung darstellen würde. Ich denke, dass die 30- bis 40-Jährigen von heute nicht begreifen, welch ein Ereignis das für die 50- bis 70-Jährigen damals war: Das war unser 11. September. Es veränderte alles und doch passierte es geradezu zufällig; daher kam der Drang, dieses Buch zu schreiben, um die Fragen zu stellen: Was würde passieren, wenn man das verändern könnte? Könnte man die Vergangenheit verändern?"
Englisches Interview zum Buch


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie