+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mülleimermanns Bombenanschlag

4 Byte hinzugefügt, 09:15, 8. Jan. 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Der '''Bombenanschlag''' von [[Mülleimermann]] ist ein zentrales Ereignis in [[Stephen King]]s Roman ''[[Das letzte Gefecht]]''.
Am [[12. September]] richtet Mülli im Luftwaffenhangar von [[Indian Springs]] großen Schaden an. Seine Aufgabe besteht darin, die Skyhawks mit Raketen zu bestücken: Für den Bombenfreak und Pyromanen ist dies kein Problem - die Piloten [[Pilot]]en machen sich allerdings über ihn lustig, da er die Bomben aus allerlei Müll und anderen Dingen zusammen bastelt. Als er eine selbst gemachte Bombenzündschnur demonstriert und in höchsten Tönen lobpreist, entgegnen [[Freddy Campanari]] und [[Steve Tobin]], dass Leute, die mit dem Feuer spielen, Bettnässer sind.
Mülli ist außer sich und murmelt etwas vom Rentenscheck [[Mrs. Semple]]s, was keiner zu deuten weiß. Er hatte als Kind den Rentenscheck der alten Dame verbrannt, ein unbedachter Kinderscherz, und wurde von [[Carl Yates]] immer wieder damit aufgezogen. Die Stimme Carls verfolgt ihn noch Jahre später in seinen Gedanken, ist wie ein Stigma eingebrannt, verstummte aber etwas, als er im [[Hofstaat von Randall Flagg]] zum ersten Mal im Leben Anerkennung fand. Jetzt brechen die alten Wunden wieder auf - Mülli wird das tun, was er noch nie getan hat: Er will sich gegen die fiesen Sprüche wehren.

Navigationsmenü