+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Menschenjagd

33 Byte entfernt, 10:50, 11. Aug. 2006
Verfilmung
== Verfilmung ==
Der Roman wurde [[1987]] unter Regie von [[Paul Michael Glaser (Biographie)|Paul Michael Glaser]] mit [[Arnold Schwarzenegger ]] in der Rolle des Ben Richards verfilmt, unterscheidet sich aber wesentlich vom Roman, was von Stephen-King-Fans häufig kritisiert wurde. Der Roman diente trotz Übernahme der Grundidee und der Namen der Protagonisten eher als lose Vorlage für die Verfilmung, in der auch die gesellschaftskritische Haltung des Romans keine Rolle spielte.
Die Handlung des Films spielt im Jahre [[2017]], Ben Richards ist Pilot eines Helikopters. Eine Wirtschaftskrise hat stattgefunden, und insoweit wird die depressive Grundstimmung des Romans in den Film übernommen. Statt der Menschenjagd aller Bürger des Landes, werden die Wettkämpfe in speziell errichteten gladiatorenähnlichen Arenen ausgetragen.
1.891
Bearbeitungen

Navigationsmenü