+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Patrick Hockstetter (ES)

17 Byte entfernt, 18:12, 5. Feb. 2008
weiterf. = Portal, def, Kat.
{{Portal/ES}}
==Allgemeines==
'''Patrick Hockstetter''' ist ein Mitglied der Bande von [[Henry Bowers]] in [[Stephen King]]s Roman ''[[ES]]''. Ihm ist [[ES – Detaillierte Handlung in Kapiteln (Teil II)#Siebzehntes Kapitel: Ein weiterer Vermisster – Patrick Hockstetters Tod|Kapitel siebzehn]] des Buches gewidmet. Sein Name stammt aus dem Yinglischen, einer Mischung aus Englisch und der jiddischen Sprache. Hockstetter bedeutet hier soviel wie 'Person, die dich ständig ärgert'.<br>
* Einen ähnlichen Charakter erschuf King bereits in der unveröffentlichten [[Kurzgeschichte]] ''[[The Thing at the Bottom of the Well]]''.
* Einen Patrick Hockstetter gab es bereits in ''[[Feuerkind]]''; hier war er der Arzt, der im Auftrag der [[Der Shop|Firma]] die Experimente an [[Charlene McGee]] leitete.
{{weiterführend_ESDEFAULTSORT:Hockstetter, Patrick}}[[Kategorie:ES]][[Kategorie:Charakter|Hockstetter, Patrick]][[Kategorie:Charakter aus Maine|Hockstetter, Patrick]][[Kategorie:Böse Person|Hockstetter, Patrick]]

Navigationsmenü