+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Raststätte Mile 81

771 Byte hinzugefügt, 09:44, 22. Okt. 2015
keine Bearbeitungszusammenfassung
}}
'''Raststätte Mile 81''' (orig.: ''Mile 81'') ist eine 80-seitige [[Kurzgeschichte]] von [[Stephen King]], die am 01. September [[2011]] als [[eBook]] erschien (ab 03. September auch außerhalb der USA). Ende November 2011 erschien die deutsche Übersetzung (von [[Wulf Bergner]]) ebenfalls als eBook. Die Kurzgeschichte ist ebenfalls in Kings Kurzgeschichtensammlung ''[[Basar der bösen Träume]]'' enthalten.
==Zum Inhalt==
==Wissenswertes==
* Im Vorwort zu der Kurzgeschichte in der Sammlung ''Basar der bösen Träume'' erklärt King etwas zum Hintergrund der Entstehung. So hatte er die Idee bereits 40 Jahre vor ihrer ersten Veröffentlichung als er am College gewesen war.<ref>[http://home.tampabay.com/features/books/review-humor-sharpens-horror-in-stephen-kings-bazaar-of-bad-dreams/2250633]</ref>{{cquote|It was never rewritten, let alone published, because I lost it. Back then I was dropping acid regularly, and I lost all sorts of stuff. Including, for short periods, my mind.|||}}*''Raststätte Mile 81'' aus dem Verlagshaus "[[Scribner|Simon & Schuster" wird vorerst ]] war vor der Veröffentlichung von ''Basar der bösen Träume'' nur als [[eBook]] erhältlich sein (z.B. für Besitzer eines Kindle).*Das Original-eBook enthält einen Auszug des neuen im gleichen Zeitraume erschienenen Romans ''[[Der Anschlag]]'' (orig. ''11/22/63]]'').*Obwohl das offizielle Erscheinungsdatum der 1. September 2011 war, galt dies nur für Großbritannien; es erschien auf der amerikanischen und deutschen Amazon-Webseite erst zwei Tage danach.*Am 10. Januar [[2012]] ist das Original-[[Hörbuch]] auf drei CDs erschienen; der Leser ist Thomas Sadoski. Das Hörbuch enthält als Bonus sowohl die Kurzgeschichte ''[[Die Düne]]'', als auch einen Auszug aus dem [[11/22/63 (Hörbuch)|Hörbuch ''11/22/63'']] (siehe auch [[Mile 81 (Hörbuch): Rezension|hier]]).
* Derzeit wird ein Episodenfilm namens ''[[The Reaper's Image]]'' gedreht, der die Novelle enthalten soll.
*Petes Bruder [[George Simmons|George]] fährt ein Fahrrad der Marke [[Schwinn]].
==Quellenudn Webseiten==<references />
*Zur [http://books.simonandschuster.com/Mile-81/Stephen-King/9781451665604 eBook-Seite]
*Zur [http://www.stephenking.com/promo/mile_81/ Ankündigung auf Kings Homepage]
{{weiterführend Mile 81}}{{weiterführend Basar der bösen Träume}}

Navigationsmenü