+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Revival

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!


Revival (wörtlich: "Wiederbelebung") ist der Titel des Romans, an dem Stephen King derzeit arbeitet; er erwähnte ihn erstmals in einem Interview im Juni 2013. Über den Inhalt ist noch nicht viel bekannt, doch offensichtlich wurde der erste Entwurf im August 2013 fertiggestellt.

King verriet Folgendes zum Inhalt: "Der Hauptcharakter ist ein Kind, das Gitarre spielen lernt, und ich kann mich mit diesem Typ identifizieren, weil er nicht sonderlich gut ist. Er ist gerade gut genug, um viele Jahre lang mit ein paar Bands umherzuziehen. Das Lied, das er als erstes lernt, ist das Lied, das auch ich als erstes lernte, nämlich 'Cherry, Cherry' von Neil Diamond. Eine der großen Abfolgen von Akkorden: E-A-D-A." [1] [2]

Entstehung

  • Schon in einem Interview von 1989 mit W*B (Waldenbooks Newsletter) erwähnte Stephen King, dass er gern über einen Evanglisten schreiben würde. Nicht im Stil von Elmer Gantry, aber das Thema soll Religion sein. So wie es aussieht, hat er dieses Motiv 25 Jahre nach der Erwähnung nun umgesetzt.

Quelle

<cite_references_prefix>

  • "The main character [of Revival] is a kid who learns how to play guitar, and I can relate to this guy because he's not terribly good. He's just good enough to catch on with a number of bands and play for a lot of years. The song that he learns to play first is the song that I learned to play first, which was 'Cherry, Cherry' by Neil Diamond. One of the great rock progressions: E-A-D-A."
  • gefunden hier
  • <cite_references_suffix>