+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schwarz

164 Byte hinzugefügt, 17:04, 8. Okt. 2019
K
Änderungen von Theklaus (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Vermis zurückgesetzt
==Hörbuch==
*[[1989]] erschien ''Schwarz'' auch als [[Hörbuch]] in Deutschland. Das ganze war auf 5 MCs und hatte eine Länge von 390 Minuten. Der Sprecher war Klaus Guth. Auf diesem Hörbuch sind auch Auszüge des Original Hörbuchs zu finden, welches [[Stephen King]] gelesen hat. Mittlerweile ist dieses Hörbuch ein seltenes Sammlerstück.
*[[2006]] wurde das Hörbuch zu ''Schwarz'' in Deutschland neu gelesen. Der Sprecher ist Vittorio Alfieri. Das Werk mit einer Länge von 8 Stunden und 12 Minuten wird exklusiv im Internet bei [http://www.audible.de/ adde/site/audibleSearch/searchResults.jsp?D=dunkler+turm&Ntt=dunkler+turm&Ntk=S_Keywords&Dx=mode%2bmatchallpartial&Ntx=mode%2bmatchallpartial&N=0&BV_UseBVCookie=Yes audible.de] zum Download angeboten.
*Im Original ist das von [[George Guidall]] vorgetragene Hörbuch [[The Gunslinger (Hörbuch)|''The Gunslinger'']] Teil der Reihe ''[[The Dark Tower (Hörbücher)]]''.

Navigationsmenü