+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sheemie Ruiz

8 Byte hinzugefügt, 15:00, 8. Jul. 2016
[Bot] Auflösung DT-Vorlage
{{Portal/DarkTower}}[[Bild:The Long Road Home Sheemie.jpg|right|thumb|230px|Sheemie in einem [[Dogan]] in [[Hambry]] (aus ''[[The Long Road Home]]'')]]'''Stanley ''Sheemie'' Ruiz''', Sohn des Stanley ist ein [[Glas/Charaktere|Charakter]] aus dem {{dt}} ''[[Dunkler-Turm-Zyklus|Dunklen-Turm-Zyklus]]'' von [[Stephen King]].
Der von allen nur Sheemie genannte Junge, ist der Sohn von [[Stanley Ruiz]] und [[Dolores Sheemer]]. Er hat dunkles lockiges Haar und einen ungepflegten Bart. Außerdem ist er schwachsinnig, aber stets freundlich und hat für jeden ein Lächeln übrig. Sein ständiger Begleiter ist der Esel [[Caprichoso]].
Er stirbt auf dem Weg nach [[Fedic]] an einer vergifteten Wunde, die er sich an einer Glasscherbe zugezogen hatte, die keiner der Gefährten bemerkt hatte (siehe auch [[Todesvorhersage]]).
Roland ruft seinen Namen aus, als er den [[Dunkler Der Dunkle Turm|Turm]] erreichtt.
==Auftreten==
Sheemie Ruiz kommt insgesamt dreimal in den Werken von {{Stephen}} vor. In der [[Schwarz - überarbeitete Version|überarbeiteten Version von Schwarz]] wird er das erste mal erwähnt. Seinen ersten größeren Auftritt hat er aber erst im vierten Teil der [[Dunkler-Turm-Zyklus|Saga]] in {{DT|4}}. Sein großes Finale bekommt der Brecher im siebten und letzten Teil {{DT|7}}.
{{weiterführend Glas}}{{weiterführend Der Turm}}{{DEFAULTSORT:Ruiz, Sheemie}}{{DT-Brecher}}{{DT-ChaHa}}[[Kategorie:Charakter aus Der Turm]]

Navigationsmenü