+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sheemie Ruiz

1.338 Byte hinzugefügt, 15:00, 8. Jul. 2016
[Bot] Auflösung DT-Vorlage
{{Portal/DarkTower}}[[Bild:The Long Road Home Sheemie.jpg|right|thumb|230px|Sheemie in einem [[Dogan]] in [[Hambry]] (aus ''[[The Long Road Home]]'Stanley (')]]' 'Sheemie' Stanley ''Sheemie'') Ruiz''', sohn Sohn des Stanley ist einer der ein [[BrecherGlas/Charaktere|Charakter]] mit aus dem meisten Kraftpotential. Er hat dunkles lockiges Haar und einen ungepflegten Bart''[[Dunkler-Turm-Zyklus|Dunklen-Turm-Zyklus]]'' von [[Stephen King]].
Er war bereits Gefangener Der von allen nur Sheemie genannte Junge, ist der Sohn von [[Niedere Männer|Niederen MännerStanley Ruiz]], bevor und [[Ted BrautiganDolores Sheemer]] das erste mal nach . Er hat dunkles lockiges Haar und einen ungepflegten Bart. Außerdem ist er schwachsinnig, aber stets freundlich und hat für jeden ein Lächeln übrig. Sein ständiger Begleiter ist der Esel [[Algul SientoCaprichoso]] kam.
In [[Roland DeschainHambry]] kennt ihn bereits aus früheren Tagen. Er war einer der Bediensteten in der Taverne von ist er im [[MejisTraveller's Rest]] (siehe {{DT|4}}) tätig und Besitzer eines Eselswischt meistens das Lokal nach der Sperrstunde. [[Roland |Roland Deschain]] und seine Freunde [[Cuthbert Allgood|Cuthbert]] und [[Alain Johns|Alain]] retteten retten ihm das Leben, als er [[Roy Depape]] versehentlich mit einer Getränkemischung besudelte. Ruiz machte sich lange Zeit für den Tod von Danach ist er gut befreundet mit dem [[Ka-Tet]] und hilft besonders dabei die Affäre zwischen Roland und [[Susan Delgado|Susan]] verantwortlich, jedoch konnte Roland ihn vom Gegenteil überzeugenzu unterstützen. Nach den Ereignissen Selbst ist er auch in Mejis folgte Sheemie Susan Delgado verliebt und zeigt ihr oft seine Bewunderung für sie. Als Roland und seinen Freunden seine Freunde eingesperrt werden, hilft er Susan dabei, sie zu befreien. Zusammen mit ihnen flieht er zur Hütte im [[Böses Gras|Bösen Gras]] und wird eher durch Zufall nicht entdeckt, als eine Art Schildknecht [[Eldred Jonas]] und Knappedie Pferdezüchter Susan gefangennehmen. Er behauptete, als er in verfolgt sie zurück nach [[GileadSeafront]] ankam, den ganzen Weg den jungen Revolvermännern gefolgt zu seinund kann sie mithilfe von [[Olive Thorin]] befreien. Wie Danach trennen sich später herausstellte, ist er wohl in die Hauptstadt "teleportiert"ihre Wege und Sheemie sieht Susan nie wieder.
Er macht sich lange Zeit für den Tod von Susan Delgado verantwortlich, jedoch kann Roland ihn vom Gegenteil überzeugen. Nach den Ereignissen in Mejis folgt Sheemie hatte nämlich genau diese Fähigkeit Roland und zum Glück wussten die Wachen in Algul Siento nichts davon. Ted Brautigan seinen Freunden als eine Art Schildknecht und Knappe. Er behauptet, als er in [[Dinky EarnshawGilead]] verfälschen die Telemetriedaten der Wachenankommt, so dass diese von den Kraftausstößen der Teleportationen nichts mitbekommen. Er ist in der Lage Portale jungen Revolvermännern den ganzen Weg gefolgt zu erzeugen, die einen oder mehrere Personen in bestimmte Zeiten und Welten bringen könnensein. So schickt Wie sich später herausstellt, ist er beispielsweise Ted Brautigan wohl in das Jahr die Hauptstadt mit Hilfe seiner ganz eigenen [[Sheemies Türen|Tür]] "[[1960Teleportation|teleportiert]]".
Er informierte auch Brautigan und Später wird er ein [[Dinky EarnshawBrecher]] über und in das Kommen der Brechergefängnis [[Revolermann|RevolvermännerAlgul Siento]] gebracht. Hier freundet er sich schon bald mit [[Ted Brautigan]] und half dem [[Ka-TetDinky Earnshaw]] vor an.Sheemies [[Übernatürliche Kräfte|Fähigkeit]] der Teleportation wird von den Angriffen auf Wachen in Algul Sientozum Glück nicht bemerkt. Durch seine Ted Brautigan und Dinky Earnshaw verfälschen die Telemetriedaten der Wachen, so dass diese von den Kraftausstößen der Teleportationen bekam nichts mitbekommen. Er ist in der Lage Portale zu erzeugen, die einen oder mehrere Personen in bestimmte Zeiten und Welten bringen können. So schickt er jedoch beispielsweise Ted Brautigan in das Jahr [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1960|1960]] (siehe auch gesundheitliche Probleme. Der Verbrauch seiner Kraft schwächte ihn deutlich''[[Herzen in Atlantis]]'').
Er unterstützte informiert Brautigan und Dinky Earnshaw über das Kommen der [[Revolvermann|Revolvermänner]] und hilft dem [[Ka-Tet]] vor den Angriffen auf Algul Siento. Durch seine Teleportationen bekam er jedoch auch gesundheitliche Probleme. Der Verbrauch seiner Kraft schwächte ihn deutlich. Er unterstützt in der Zeit nach dem Angriff [[Jake Chambers (Person)|Jake Chambers]], in dem er ihm sagtesagt, dass sie für das Retten von [[Stephen King (Person)|Stephen King]] noch genügend Zeit haben würden. Nachdem die Brecher befreit wurden, erhielt erhält Sheemie außerdem die Vision der [[Balken]], dass alles gut werden würde. Anschließend schickte schickt er Roland und Jake nach [[Maine|Maine]] , um den Schriftsteller [[Wörterschmied]] King zu retten.
Er starb stirbt auf dem Weg nach [[Fedic]] an einer vergifteten Wunde, die er sich an einer Glasscherbe zugezogen hatte, die keiner der Gefährten bemerkt hatte (siehe auch [[Todesvorhersage]]).  Roland ruft seinen Namen aus, als er den [[Der Dunkle Turm|Turm]] erreichtt.
Roland rief seinen Namen, als er den Turm betrat.
==Auftreten==
Sheemie Ruiz kommt insgesamt dreimal in den Werken von {{Stephen}} vor. In der [[Schwarz - überarbeitete Version|überarbeiteten Version von Schwarz]] wird er das erste mal erwähnt. Seinen ersten größeren Auftritt hat er aber erst im vierten Teil der [[Dunkler -Turm -Zyklus|Saga]] in {{DT|4}}. Sein großes Finale bekommt der Brecher im siebten und letzten Teil {{DT|7}}.{{weiterführend Glas}}{{weiterführend Der Turm}}{{DEFAULTSORT:Ruiz, Sheemie}}{{DT-Brecher}}[[Kategorie:Charakter]][[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus]][[Kategorie:Charakter aus dem {{DT-Zyklus]][[Kategorie:Gute Person]][[Kategorie:Charakter aus Mittwelt]][[Kategorie:Charakter aus Hambry]]ChaHa}}

Navigationsmenü