+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willa

365 Byte hinzugefügt, 16:51, 17. Dez. 2015
[Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten
{{Portal/Sunset}}{{Infobox
|Titel=Kurzgeschichte
|OT=Willa
|DT=Willa
|HO=[[2006]]
|HD=[[2008]]
|SA=''[[Sunset]]''
|SATZ=Du siehst nicht mal, was du direkt vor Augen hast, hatte sie gesagt, aber manchmal sah er es doch.
|UE=Sabine Lohmann
|VO=Playboy
|L=8.500
|HP=<ul><li>[[David Sanderson]]</li><li>[[Willa Stuart]]</li></ul>}}'''Willa''' ist der Titel einer [[Kurzgeschichten|Kurzgeschichte]] von [[Stephen King]] aus dem Jahr [[2006]]. Sie ist die erste Geschichte in der [[Kurzgeschichtensammlung]] ''[[Sunset]]''.
==Inhalt==
:'''Hauptartikel:''' [[Willa: Inhaltsangabe]]<br>Etliche [[Gestrandete Passagiere|Passagiere eines entgleisten Zuges]], darunter [[David Sanderson]], warten im Bahnhof des Nestes [[Crowheart Springs ]] auf einen Ersatzzug. David stellt fest, dass [[Willa Stuart|Willa]], seine Verlobte, verschwunden ist. Er macht sich auf die Suche nach ihr und erfährt schließlich, was Willa herausgefunden hat ...
==Wissenswertes==
* King „testete“ "testete" die Geschichte am Samstag, den 21. [[Januar]] [[2006]] im McArthur-Gymnasium auf einer Veranstaltung des Eckerd College in St. Peterburg, Florida, mit dem Titel ''An Evening with Stephen King''. Dort erwähnte er mehrmals, dass diese Geschichte veröffentlicht werden sollte.<ref>''[http://www.stephen-king.de/newspress King-News]'' vom 22. Januar 2006</ref> Knapp ein Jahr später wurde diese Aussage in die Realität umgesetzt: Die Kurzgeschichte erschien im [[Dezember]] 2006 im amerikanischen Magazin ''Playboy''.* Über eine Veröffentlichung in der deutschen Ausgabe des Blattes ist noch nichts Im März [[2011]] wurde bekannt.* Die Kurzgeschichte wird Teil der neuen Sammlung '', dass die Geschichte als Vorlage für ein [[SunsetDollarbaby]]'' seingenutzt wird. <ref>Zur [http://alphatreeproductions.com/page42.html offiziellen Homepage des Films]</ref> Ein Teaser-Trailer findet sich [http://vimeo.com/25670065 hier].
==Quellen==
<references/>
{{Weiterführend_Willa}}
{{weiterführend Sunset}}
[[Kategorie:Kurzgeschichte]][[Kategorie:nur auf Englisch veröffentlichtes WerkSunset]]

Navigationsmenü