+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Aidan O'Kellaher

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aidan O'Kellaher ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Aidan, wegen seiner chronisch kranken Nieren auch Pisser-Kelly genannt, ist der Lebensgefährte von Ms. Rackley und, so vermutet sein Stiefsohn George Rackley, der leibliche Vater von Tansy, Georges Halbschwester.

Immer wieder verprügelt Aidan George, als dieser bei seinen Gaunereien erwischt wird.

Als George siebzehn ist, besorgt Aidan ihm einen Job im illegalen Glücksspiel. Doch bald darauf mischt sich die Mafia in diese Geschäfte ein, und Aidan verdient sein Geld auf einem Autofriedhof. Dort wird er eines Tages mit durchgeschnittener Kehle tot aufgefunden. Seine Geschlechtsteile wurden ihm abgeschnitten und liegen in einem Handschuhfach eines Wagens.

V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties