+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Al Lathrop

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Al Lathrop ist ein Charakter aus Stephen Kings Amok.

Al ist 40 Jahre alt, hat nur noch wenige Haare und ist Schulbuchvertreter. Charlie Decker trifft ihn im Vorzimmer zu Thomas Denvers Büro. Al will dem Direktor der Placerville High Shool neue Bücher vorstellen und natürlich auch verkaufen.

Doch Al und Charlie kennen sich schon länger. Lathrop ist einer der Freunde von seinem Vater Carl und geht mit ihm jeden Herbst auf die Jagd. Einmal war Charlie mit von der Partie und hörte Abends die Männer in deren Suff lästern. Typische Machosprüche wechseln sich mit Geschichten ab, wie toll sie sind. Unter anderem erzählt Charlies Vater, dass er seiner Frau, sollte sie ihm untreu werden, die Nase einer Indianertradition gleich zerschneiden würde. Al setzt einen drauf, er würde seine Frau umbringen, wenn sie fremd gehen würde.

Als Charlie ihn in der Schule wiedersieht, ist es Al nicht ganz behaglich zumute. Er weiß von Carl, dass er seinen Sohn verachtet. Er hat mit Sicherheit auch von den Gerüchten über Charlies Geisteszustand gehört. Alles in allem ist er froh, dass Charlie schon nach kurzer in das Büro des Rektors gerufen wird.

V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele