+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer:Pennywize 666

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da ich mich endlich auch entschlossen habe, mein laienhaftes Kingwissen hier in DAS KingWiki einzubringen, möchte ich mich für diejenigen, die mich aus dem King-Forum noch nicht kennen (geht das überhaupt *grübel*) einmal vorstellen:

Ich wurde auf den Tag genau fünf Jahre, nachdem Bill Denbrough sich ein Fahrrad der Marke Schwinn kaufte und es Silver nannte, geboren. Mit meiner Familie lebe ich in einer knapp 20.000 Einwohnerstadt in der Nähe von Ulm an der bayrisch-badenwürttembergischen Grenze (auf der richtigen Seite = Bawü :)) in unserem eigenen Haus, in dem es ein spezielles Zimmer nur für meinen King-Wahnsinn gibt. Ich habe drei Kinder (einen Sohn und zwei Töchter). Meine Hobbys (außer King) sind: Lego-Modelle bauen, Bleistiftzeichnungen erstellen und Tanzen. Ich arbeite bei dem größten Hersteller für Omnibusse hier in der Region.

Das Stephen King-Fieber hat mich 1989 gepackt. Ich war mit Röteln ans Haus gefesselt und gab den Auftrag meiner Frau: Mir irgendetwas zum Lesen mitzubringen. Sie brachte mir "Christine" mit, das nach etwa drei Tagen durchgelesen war. Nun schickte ich sie los um mir irgend etwas von "diesem King" mitzubringen. Sie kam mit den Heyne-Jumbos "Schwarz" und "Drei" an und als ich die fertig gelesen hatte, war ich auf dem King-Tripp, der mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. Meine Sammlung umfasst mittlerweilen mehr als 250 Bücher von King (in allen Variationen) und auch sonst sehr Vieles an Schnickschnack, das es um den Autor gibt - zu meinen Schätzen zähle ich alle vier kingsche Ausgaben, der bei der Edition Phantasia (mehr oder weiniger :)) erschienen Werke. Auch signierte Bücher des Meisters stehen in meinen Regalen.

Ende April 2004 meldete ich mich dann im King-Forum an, nachdem ich mehrere Monate zuvor dort schon mitgelesen hatte und mir ab und an dachte die Seite ist gut, aber leider wird auch viel Mist verzapft, den man mal richtigstellen könnte ;). Zu meinem Nick "Pennywize_666": Der soll natürlich eine Homage an die böse Hauptfigur aus "ES" sein. Das 666 steht für den kleinen Teufel, der mich ab und zu reitet und dann die Finger auf der Tastatur schneller sind, als es das Gehirn für gut empfinden kann und logischerweise auch dementsprechende Reaktionen bei MitUsern im Forum hervorruft. Das Wize ist schon etwas schwerer zu erklären: In "Schlaflos" gibt es einen Apotheker namens Joe Wyzer, der den sinnigen Spruch fallen lässt: "Früher war ich Joe Wyze, aber heute bin ich älter und Wyzer." Der zweite Halbsatz (denke ich) trifft auch auf mich zu und deshalb wird mein Pennywise mit Z geschrieben. Im Forum kommt es auch mal vor, dass diese Schizophrenie meines Nicks zum Vorschein kommt. So gibt es dort Beiträge, in denen sich "Penny" und "Mr.Wizer" im Zwiegespräch über unklare Begebenheiten unterhalten und so meinen Standpunkt zu diesen Dingen klarlegen.

Soviel mal als erstes zu meiner Person - sollten noch Fragen sein - keine falsche Scheu ;)


MfG Pennywize_666 alias Penny alias Mr.Wizer