+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Andrelinoge112

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dann sag ich hier doch mal: Willkommen im KingWiki, Andrelinoge112! ;) Und ich hab auch gleich ein kleines Anliegen: Wäre es möglich, dass Du in die Artikel noch Bilder einfügst? Tiberius hat ja die Coverpage bereits angelegt. Da könnte man doch Beispiel-Bilder in die Artikel mit reinmachen, oder? Bei Variant Cover also ein "normales" Cover und dann die Variant-Ausgabe. Das Gleiche dann bei den Sketch Cover. Dann hab ich da noch ne Frage zu dem Midnight opening variant (oder auch zwei Fragen):

  • Wie genau lautet da die Schreibweise? Wird das opening und das variant klein oder groß geschrieben?
  • und: Wie genau erkennt man, dass es sich um ein solches Exemplar handelt? Ist das Cover anders, oder ist im Comic der Vermerk drin, dass es das Midnight Opening Variant ist? Auch hier wäre vielleicht ein Scan sehr schön für den Artikel.

Ich hoffe, dass Tiberius mit meinen Anmerkungen hier einverstanden ist. Als jemand, der sich mit dieser Materie nicht auskennt, finde ich diese Artikel sehr sinnvoll! Viele Grüße -Realbaby 13:39, 30. Okt. 2008 (CET)

Erstmal reinfinden^^

Jetzt weiss ich schonmal wie man diskutiert, ich lerne schnell :-)

Treachery Midnight Opening Variant, so steht es auf dem Comic drauf, also alles groß.

Zu deiner anderen Frage, es unterscheidet sich tierisch vom normalen Heft, Das Cover ist aufklappbar und zeigt eine Rose auf einer grünen Wiese.

Bilder kann ich hinzufügen

Lass Dir ruhig Zeit mit dem "Reinfinden"^^. Zu den Bildern: Anstatt neue Bilder hochzuladen, schau doch erst mal, welche Bilder schon da sind. Dazu hab ich Dir ja da oben den Link zu der Coverpage gesetzt. Wenn Du auf das Bild, welches Du haben willst, draufklickst, siehst Du Bild:DT Comic 1 Cover.jpg, dieses kannst Du dann ganz einfach in Artikel einbinden, indem Du die Klammern drum herum machst. [[Bild:DT-1-1-Cover.jpg|100px]] ergibt dann DT-1-1-Cover.jpg.
Mit der thumb-Funktion kannst Du dem Bild dann einen Untertitel verpassen. Z.B.: [[Bild:DT Comic 1 Cover.jpg|thumb|normales Cover]]
normales Cover
.
Auf der Seite Wie füge ich Bilder ein? findest Du vielleicht noch den ein oder anderen Tipp.
Zum Midnight Opening Variant: Genau solche Unterscheidungen sind doch perfekt für den Artikel! Je mehr zu dem Thema zu sagen ist, desto besser! ;)
Zu guter Letzt (will ja nicht nerven): Die vier Tilden ~~~~ sind Deine Unterschrift. Du solltest auf Diskussionsseiten immer unterschreiben, damit man auch später noch weiß, wer was geschrieben hat.^^ Grüße -Realbaby 14:30, 30. Okt. 2008 (CET)

Bilder

Habe jetzt neue hinzugefügt, habe ich jetzt zu Spät gelesen, ist das jetzt sehr Schlimm?^^ Habe Midnight Cover auch nochmal besser geschrieben.

Hoffe es gefällt dir so wie es jetzt aussieht.

Andrelinoge112 14:43, 30. Okt. 2008 (CET)

Ne, ist nicht so schlimm. Ich werde sie einfach ersetzen, und dann zum Löschen bringen. Nur in Zukunft halt ein bisschen drauf achten, ob Bilder schon da sind. Zwecks Server und so^^. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du das Treachery Opening Comic hast? Kann man da ein Bild machen, wie es im geöffneten Zustand mit der Rose aussieht? Hört sich ja richtig schön an! Vielen Dank für die Mithilfe! -Realbaby 14:55, 30. Okt. 2008 (CET)


Klar kann ich machen, habe einen ganzen Stapel davon :-D

Andrelinoge112 15:04, 30. Okt. 2008 (CET)


Habe ein Bild gemacht, aber Datei ist viel zu groß, was kann ich da jetzt machen?

Andrelinoge112 15:09, 30. Okt. 2008 (CET)

Mit nem Bildbearbeitungsprogramm kleiner machen? Geht das?
Habe bei Sketch Cover mal die Gallery-Funktion benutzt. Macht glaub mehr her. -Realbaby 15:11, 30. Okt. 2008 (CET)


Da hört es leider bei mir auf, habe ich noch nie gemacht :-(.

Sieht super aus, wenn man es kann, kann man einiges erreichen :-D

Andrelinoge112 15:14, 30. Okt. 2008 (CET)

Hab Dir mal meine E-Mail-Adresse per PN geschickt wegen des Bildes -Realbaby 15:17, 30. Okt. 2008 (CET)


Bild sieht super aus, haste gut gemacht Danke.

Bin mal über so manche Artikel gestolpert. Da ist mir etwas aufgefallen und da ich noch neu bin, möchte ich lieber darauf hinweisen und nicht selber Hand anlegen.

Also bei der Cover Galerie von dem Donald M. Grant Verlag. Fängt ja gleich an mit Gunslinger da steht unter den Bücher *erste und zweite Auflage* oder so ähnlich. Auf den Bildern ist aber die First Print Edition und die 3rd Print Edition zu sehen. Die 2nd print Edition sieht nämlich genauso aus wie die First Print Edition, deswegen reicht da das eine Biild :-)

Hoffe kommst jetzt noch mit^^, weil bei Sammlerstücken kenne ich mich sehr gut aus und habe auch vor zu dem Verlag Cementery Dance eine Seite zu machen. Mit solchen Raritäten wie Road to Dark Tower, Uncollected Unpublished und das Stephen King Universe...

Andrelinoge112 17:18, 30. Okt. 2008 (CET)

Also ich hab mir das jetzt mehrmals angeschaut und: Nein, ich komm absolut nimmer mit! (Muss mich wohl in die ganze Thematik mal reinarbeiten.) Wenn es für Dich okay ist, würde ich vorschlagen, dass wir noch ein paar (wenige) Tage warten, bis Tiberius wieder da ist. Dann klären wir das direkt mal mit ihm ab. Geht das so in Ordnung für Dich? -Realbaby 08:18, 31. Okt. 2008 (CET)

Klar ist das ok für mich, rennt ja nicht weg :-)

Hoffe er kommt bald wieder

Andrelinoge112 09:00, 31. Okt. 2008 (CET)

Hi Andrelinoge112, zuersteinmal. Herzlich willkommen in der Runde! Auch wenn ich mich arg verspäte, freue ich mich, dass du da bist und hoffe, du magst immer noch mitschreiben. Zu den einzelnen Punkten, die du angeschrieben hast:
  • Danke für den Hinweis zu Donald Grant. Du hast Recht, dass sollte korrigiert werden. Wenn du magst, kannst du das gleich direkt machen. Solange du im Feld "Zusammenfassung" (unter dem Textfeld hier) reinschreibst, was und warum du es geändert hast, ist es kein Problem auch später noch nachzuvollziehen, warum es verbessert wurde.
  • Auf die Seite zu Cemetery Dance würde ich mich freuen. Die Bücher von denen sind absolute klasse und immer qualitativ hochwertig hergestellt. Wenn du noch ein paar Tipps brauchst, wie du einzelne Textelemente formatieren kannst, oder wie Überschriften eingefügt werden, kannst du dir ja mal die verlinkten Seiten auf dem Hilfeportal durchlesen. Wenn dann noch Fragen da sein sollten, per PN oder einem Beitrag auf der Diskussionsseite von uns kann dir weiterhelfen. Du kannst natürlich auch im Forum die Frage stellen, dann hilft es eventuell einigen Anderen, die gleiche Probleme haben.
Wie gesagt, ich hoffe, du hast noch Lust zu schreiben. Das würde mich wirklich freuen. Viele Grüße, Tiberius 16:17, 17. Feb. 2009 (CET)

1:25 usw

Hallo Andrelinoge112! Danke erst mal für die Änderungen bei Treachery! Dachte mir schon fast, dass die Hefte mittlerweile raus sind. Nun hab ich da aber noch ein Problem: Mir gefällt dieses "und es sind 1:25" in den Artikeln vie Variant Cover noch nicht wirklich. Irgendwie fehlt da doch noch was. Könnte man schreiben: Die Variant Cover gibt es im Verhältnis 1:25. Und dann die Erklärung? Oder ist das Wort Verhältnis bei Comics nicht angebracht? Viele Grüße -Realbaby 10:35, 3. Nov. 2008 (CET)

Comics

Kann einer von den Erfahrenen Leuten mal bitte die neuen Treachery Comics in die Galerie einfügen? Sehen Hammergeil aus http://www.marvel.com/news/comicstories.5936.Dark_Tower~colon~_Treachery_%233_On-Sale Andrelinoge112

Guten Morgen! Wo ist denn Deine Unterschrift?^^ Hab letztens schon versucht, neue Bilder einzustellen. Das Problem ist, dass die Bilder auf der Hauptseite von Marvel zu klein sind, und die anderen haben einen Schutz. Weiß nicht, woher Tib die Bilder immer hatte. Grüßli -Realbaby 10:21, 12. Nov. 2008 (CET)
Ach Unterschrift ja klar sorry^^. Hmm ok habt auch noch nichts von Tiberius gehört oder? Hoffe er kommt mal wieder, wäre schade wenn die Comics nicht weitergehen. Andrelinoge112 10:30, 12. Nov. 2008 (CET)
Ne, hab leider noch nix gehört. Ich schau mal, was ich Bilder-technisch machen kann. Im Übrigen kannst Du mit den Doppelpunkten : einen Text immer einrücken. Ich hab das mal bei Deinen Texten gemacht. Sieht doch besser aus, oder?^^ Wenn Du jetzt antwortest, machst Du vier Doppelpunkte, (ich dann wieder fünf, usw.) und schon ist es übersichtlicher. -Realbaby 10:46, 12. Nov. 2008 (CET)
Ich kann es heute abend mal mit nem externen Programm versuchen, aber es kann sein, dass das Bild dann an Schärfe verliert... Wörterschmied 13:44, 12. Nov. 2008 (CET)
Ich hab geschafft, eines der Bilder zu vergrößern! :-)
Ich finde leider die Originalquellen der anderen Bilder nicht, sonst würde ich das auch noch verbessern.
@Andrelinoge: Kennst du dich auf der Marvel-Seite aus? Ich bin leider absolut kein Fan von den Comics, daher hab ich auch nicht die Motivation (und im Moment bin ich froh, wenn ich für meine eigenen Aufgaben überhaupt Zeit finde!), mich da durch die Seite zu wursteln. Hättest du vllt Lust, dich mit der Fortführung der Bilderarchivierung zu beschäftigen, bis Tib wieder da ist? Ich kann dir ggf. auch zeigen, wie man die Bilder groß rausziehen kann. Lg Wörterschmied 10:18, 14. Nov. 2008 (CET)
Ja das kann ich gern mache, bin aber erstma bis Sonntag nicht da und da Comics und Raritäten mein Spezialgebiet sind, würde das ja gut passen :-) Andrelinoge112 10:52, 14. Nov. 2008 (CET)