+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bethesda

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bethesda
Bethesda im Bundesstaat Maryland
Bethesda im Bundesstaat Maryland
Bethesda ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ich bin das Tor.

Als Arthur von seinem Flug zur Venus zurückkehrte und die Landung schwerverletzt überlebte, zieht er nach Bethesda. Vermutlich, weil der Ort in unmittelbarer Nähe der Bundeshauptstadt liegt und er durch das Naval Medical Center versorgt werden konnte. Doch dort vermisst er - wie er seinem Freund Richard sagt - die Nähe zum Cape Kennedy. Nach zwei Jahren zieht er nach Key Caroline im Bundesstaat Florida um.

Die echte Gemeinde

Bethesda ist ein Census-designated place im Montgomery County im Bundesstaat Maryland. Die Siedlung liegt unmittelbar nordwestlich von Washington, D.C. und ist ein bevorzugter Wohnvorort der Bundeshauptstadt. Der Name stammt von einer Kirche, dem Bethesda Meeting House, welche nach der Zisterne Bethesda in Jerusalem benannt war. In Bethesda befinden sich der Campus der National Institutes of Health (NIH) mit der National Library of Medicine und das National Naval Medical Center, sowie weitere staatliche Einrichtungen. Hier wohnen 60.858 Einwohner.

V E Artikel über Ich bin das Tor
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: ArthurCoryRichardLedererDon Lovinger
Schauplätze: Key CarolineGolf von MexikoVenus
Sonstiges: Nachtschicht 3 (Hörbuch)