+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Blondie's

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blondie's ist ein Lokal in Stephen Kings Kurzgeschichte Umneys letzter Fall.

Es befindet sich in Samuel Landrys fiktiver Welt des Clyde Umney im Los Angeles der 30er Jahre und zwar an der Ecke Sunset und Travernia und lautet mit vollem Namen Blondie's City Eats. Blondie's hat 24 Stunden am Tag geöffnet und ist bekannt für seine guten Brötchen.

Für Clyde gehört das Lokal zum angenehmen Alltag, auch wenn dort Nutten, Lesben und Junkies ein- und ausgehen. Er erinnert sich an einen Fall, der dort drinnen seinen Showdown nahm, als Clyde einen Modeschöpfer erschießen musste. Auch das Ende einer Beziehung wurde in Barbie's besiegelt. Für Clyde galt immer: "Blondie's war L.A."

Somit kann Clyde nur ungläubig schauen, als der Zeitungsjunge Peoria Smith meint, das Lokal sei geschlossen. Und tatsächlich: Es ist verbarrikadiert und leergeräumt. Was Clyde nicht ahnen kann: Die Schließung des Lokals ist eine von Landrys Veränderungen, die ihn einstimmen sollen auf sein Erscheinen.

V E Artikel über Umneys letzter Fall
KurzgeschichteKurzfilm - TV-SerieInhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm)
Charaktere: Clyde UmneySamuel LandryDanny LandryLinda LandryPeoria SmithVernon Klein
Schauplätze: Blondie's
Sonstiges: Landrys Veränderungen1994William H. Macy