+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Ace Merrill

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es gibt auch einen John Merrill in Das Monstrum (der Vater von Ruth McCausland)... wie verfahren wir hier beim Verlinken? Wörterschmied 11:20, 5. Aug. 2009 (CEST)

Ich würde gern aus den Punkten ganze Sätze machen. Dann könnte man unter Wissenswertes Ruths Vater erwähnen und bei ihm in ähnlicher Weise. Was denkst du? --Tiberius 14:52, 5. Aug. 2009 (CEST)
Das mit den Punkten find ich eigentlich recht praktisch, da man gleich sieht, dass es verschiedene Geschichten sind. Ich hab erstmal John Merrill (Das Monstrum) angelegt. Kann von mir aus auch so bleiben, da es nur ein 2-Sätze-Charakter ist. Wörterschmied 15:35, 5. Aug. 2009 (CEST)
Man könnte [John Merrill] auch nach dem Vorbild mancher Vornamen (siehe etwa Sam) als "Zwischenstation" anlegen und dort auf diese beiden Charaktere verweisen, die dann jeder einen eigenen Artikel haben. Übrigens: Hat der Merrill aus Das Monstrum denn auch zwei "l" hinten? Oben steht der Link nämlich mit nur einem ... Croaton 16:22, 5. Aug. 2009 (CEST)
Wäre auch ne Möglichkeit - ist das inzwischen üblich geworden oder soll das ne Ausnahme bleiben? (War ja lange nicht da^^)
Und ja, die heißen alle Merill:
  • Merrill, Holly = Mother of Ruth
  • Merrill, John = Father of Ruth, husband of Holly. Died in 1962
  • Merrill, Ruth Arlene = Daughter of Holly and John. Married to Ralph McCausland
Wörterschmied 16:28, 5. Aug. 2009 (CEST)
Nun, vor allem bei vielen Vornamen ist das mittlerweile so üblich geworden (schau zur Übersicht mal diese Kategorie an). Bei nicht allen Namen ist das sinnvoll; als ein zweites Mal ein Paul Edgecombe auftauchte, habe ich ihn etwa als Paul Edgecombe (Onkel) angelegt, denn es wäre lästig, beim Eintippen des Namens des Hauptcharakters von The Green Mile erst einmal zwischengeleitet zu werden, zumal der andere PE ja nun wirklich ein krasser Nebencharakter ist ... Croaton 16:40, 5. Aug. 2009 (CEST)
OK, ich muss zugeben, erst jetzt verstehe ich die ganze Bedeutung der Frage. Ich würde sagen, bei Ace gibt es kein Hinweis. Bei John könnte man, wie auch schon häufiger geschehen, einen Hinweis zu Anfang des Artikels setzen, dass wir auch einen John Ace Merill haben. Eine Weiterleitungsseite wegen zwei gleichen kompletten Namen finde ich beinahe zu viel. Was denkt ihr? --Tiberius 18:01, 5. Aug. 2009 (CEST)
Wird der Typ überhaupt John genannt? Die verdammten Merills werden doch meist nur Ace oder Pop genannt^^ Vllt reicht hier ja [Ace Merrill] und für DM [John Merrill]+Hinweis? Wörterschmied 20:17, 5. Aug. 2009 (CEST)