+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Amputation

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin mir bei einigen Sachen unsicher:

  1. Soll Edgar Freemantle bei "Unfällen" rein oder bei "Operationen"? So weit ich das verstanden hab, wurde ihm der Arm erst nach dem Unfall abgenommen.
  2. Dieser Fall wäre bislang auch die einzige "professionell durchgeführte Amputation" - macht es Sinn, zwischen ebenjenen und eigens durchgeführten "Operationen" zu unterschieiden?
  3. Stu Redman versucht Mark Braddock den Blinddarm zu entfernen - innere Organe zählen hier nicht zu, oder?
  4. Das Waldmurmeltier aus Die Arena zähle ich nicht mit - wenn Charaktere (Personen oder Tiere) komplett durchtrennt werden (oder der Kopf abgetrennt wird), ist das auch keine Amputation mehr?! Genauso würde ich Abtrennungen bei Robotern ausklammern.
  5. Arthur aus Ich bin das Tor brennt sich die Hände weg - ist das eine Amputation?
  6. Die Schnaatze und Lichtschwerter der Wölfe hacken auch einige Körperteile ab - soll ich die ergänzen?

WS 11:36, 19. Feb. 2011 (CET)

  1. Ich denke, das passt so.
  2. Nein
  3. Wohl eher nicht!
  4. Absolut nicht!
  5. Arthur fände ich erwähnenswert (der Arme ... und die Hände!^^)
  6. Das ginge mir zu weit

Croaton 11:49, 19. Feb. 2011 (CET)
Zusammenfassend: Erwähnenswert sind

  • der gewollte Verlust (Operation)
  • und Unfälle, die einzelne Körperteile abtrennen, aber nicht unverzüglich zum Tod führen

Nicht erwähnenswert sind

  • Kampfverletzungen, die nicht zum sofortigen Tod führen (z.B. Roland) - wie sieht es aus mit der Zerstümmelung von R.F.?
  • Roboterleiden, abgesägte Stuhlbeine, etc.
  • Der Verlust von inneren Organen

WS 12:02, 19. Feb. 2011 (CET)

Da gab's wohl irgendwo ein Missverständnis: Rolands Finger würde ich hier schon erwähnen! Und heißt "versengen" nicht so etwas wie "verbrühen"? Aber Arthur brennt sich die Hände ja ganz weg ... Croaton 12:24, 19. Feb. 2011 (CET)
"Kampfverletzen, die nicht zum sofortigen Tod führen (wie bei Roland)" - das war als Gegenbeispiel gedacht, wohl ungünstig formuliert. Er ist ja bereits im Artikel. Wie siehts aus mit Flagg?
Ok, dann änder ich das bei Arthur. WS 12:29, 19. Feb. 2011 (CET)