+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Brickers

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir fällt gerade auf, dass wir uns bei solchen Artikeln glaube ich nie geeinigt haben, ob Plural oder Einzahl angesagt ist. Bei manchen Artikeln stehen solche Familiennamen in der Einzahl, gelegentlich im Plural ... Croaton 19:24, 18. Mär. 2011 (CET)

[Familie Bricker] würde ich vorschlagen - ich habe noch keinen Link im Plural gesehen(?)! WS 19:27, 18. Mär. 2011 (CET)
Es gibt übrigens auch Kategorie: Familie, die ich neulich bei Familie Green angelegt habe. Wir haben sicherlich schon 30+ Familienartikel. WS 19:28, 18. Mär. 2011 (CET)
Man weiß nichts über die Brickers, außer ihrem Namen; ich weiß also nicht, wie viele das waren. Wo beginnt die Familie? Bei zwei Leuten?
Mir fällt auf Anhieb kein Link im Plural ein, es gibt aber welche. Irgendwo auch sinnvoll: "BrickerS" zeigt gleich an, dass es um mehrere geht; bei [Bricker] würde ich vielleicht eher einen Artikel über eine Einzelperson erwarten. Croaton 19:33, 18. Mär. 2011 (CET)
Wenn du "Brickers" in die Suchmaske eingibst, findest du aber nichts. Daher bin ich generell für den Singular "Bricker". Von einer Familie würde ich sprechen, wenn mindestens zwei Personen irgendwo zusammen leben und denselben Nachnamen teilen. Ob das nun ein Ehepaar mit Kindern, ein Paar ohne Kinder, ein Paar mit ausgezogenen erwachsenen Kindern oder Sohn und Mutter sind - Hauptsache sie werden in einem verwandtschaftlichen Kontext erwähnt. WS 19:44, 18. Mär. 2011 (CET)
Verstehe ich jetzt nicht so ganz; "Brickers" führt auf diese Seite ... Croaton 19:47, 18. Mär. 2011 (CET)
Falschrum, sorry! Wenn du "Bricker" eingibst, kommst du nicht zu "Brickers" - und normalerweise sucht man den Nachnamen doch im Singular, oder!? WS 19:51, 18. Mär. 2011 (CET)
Das ist die Frage: Im Buch fällt der Name genau viermal - jedes Mal im Plural, weil über die Einzelpersonen nichts bekannt ist. Croaton 19:53, 18. Mär. 2011 (CET)
Mhhh, dann müsste man mehr konkrete Fälle betrachten, um eine tragbare Entscheidung treffen zu können! Lassen wir es erst einmal so?
Was hälst du von [Kategorie:Familie]? Entweder das oder zumindest(ens) Kategorie:Personengruppe müsste hier rein, um es von Einzelpersonen zu unterscheiden. WS 20:09, 18. Mär. 2011 (CET)
Von der neuen Kategorie halse ich viel, auch wenn im Artikel auch so ersichtlich wird, dass es um mehrere Leute geht ... Croaton 22:38, 18. Mär. 2011 (CET)
Schreibst du jetzt extra "halse", um mich zu ärgern? WS 22:59, 18. Mär. 2011 (CET)
Yep! :) Croaton 23:11, 18. Mär. 2011 (CET)