+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Pittsburgh

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pittsburgh in Maine, oder in pennsylvania?

also, bin ins grübeln gekommen, wo pittsburgh nun wirklich liegt. Romero, O'Nan und Savini sind aus Pennsylvania. Christine spielt ebenfalls dort - denke ich jedenfalls auf grund des Flughafens. Ich bin mir nur absolut nicht sicher, was Das Floß angeht. Steht dort, dass es in Maine spielt? Tiberius 09:21, 9. Aug 2006 (CEST)

l.t. M. Feige steht bei Pittsburgh sowohl Christine als auch das Floß drinn. Ich habe nochmals bei der Kurzgeschichte das Floß nachgesehen dort steht: "Es waren vierzig Meilen von der Horlicks University Pittsburgh bis Cascade Lake..." Also gehe ich mal ganz stark davon aus, dass das auch so richtig ist. :-) LG: Josephine

Hmm ... da es einen Cascade Lake sowohl in Maryland als auch in North Carolina gibt und die Horlicks University auch eine Erfindung von King ist (neben der Tatsache, dass es auch ein Milchgetränk aus England ist) denk ich einfach mal, dass es einmal ein fiktives Pittsburgh in Maine gibt und das reale in pennsylvania, wo auch savini, o'nan und romero herkommen. Sehr verwirrend der gute Autor ... Grüße, Tiberius 10:28, 9. Aug 2006 (CEST)
Nachbearbeitung:Pittsburgh, Pennsylvania wird in folgenden Geschichten erwähnt, oder ist Handlungsort:
  • The Aftermath
  • Big Wheels
  • Christine (hier ist es nur so, dass Dennis' Vater in Pittsburgh arbeitete, die Haupthandlung selbst spielt in Libertyville)
  • Der Turm (DT VII)
  • Der Buick
  • Needful Things
  • The Raft (Das Floß)
  • The Stand (die kurze, die komplette und die Drehbuch-version)
  • Zeitraffer
Pittsburgh ohne Angabe des Bundesstaates haben wir nochmal in Misery und Everything's Eventual (Alles endgültig). Tiberius 06:58, 10. Aug 2006 (CEST)