+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Harrison Chapel

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Harrison Chapel ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Die Kapelle steht auf dem Universitätsgelände des Harrison State College in Harrison, Ohio. Nach dem katastrophalen Ende des Lot 6 Experiments in den Räumen der Jason Cearneigh Hall wird den Teilnehmern erzählt, alles was sie hörten oder sahen seien Halluzinationen gewesen. Doch Andy McGee und Vicky Tomlinson lässt das keine Ruhe. Beide konnten sich durch ihre Kräfte auch ohne Stimmen unterhalten und erlebten teilweise die gleichen Dinge.

Sie begeben sich nochmals in Raum 70 der Fakultät. Dabei hören sie die Glocken der Harrison Chapel schlagen.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte