+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hatchet Head

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hatched Head (wörtlich: "Beilkopf") ist der Titel eines unvollendeten Romans von Stephen King.

Inhalt

Ein Jugendlicher macht sich die Todesstrafe in den USA zum Thema eines Hausaufsatzes. Nachdem kurz darauf eine weitere Exekution durchgeführt wird, erhält der Junge mysteriöse Briefe: Es ist der Hingerichtete, der ihm droht, ihm bald einen Besuch abzustatten ...

Wissenswertes

  • King erwähnte das Werk anlässlich eines Interviews bei der Verleihung des "George Mason-Awards" Ende September 2011.
  • Hatched Head sei eines von etwa vierzig (!) Projekten, die King nie zu Ende bringen konnte (er spricht hier auch The Plant an). Insgesamt habe er etwa 150 Seiten zu Papier gebracht; etwa die Hälfte des Romans war somit fertig, als King das Vorhaben abbrach, hauptsächlich, weil er an der Darstellung der Morde des Bösewichts scheiterte.