+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

John Squales

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

John Squales (/ 'skwo:lz /) ist der Geschäftspartner von Anwalt Lonnie Freeman, den dieser in Stephen Kings Kurzgeschichte Crouch End zum Abendessen besuchen will.

Die Familie Freeman aus den USA ist auf Urlaub in Europa und hält sich derzeit in London auf; ihre nächste Station sollte ursprünglich Barcelona werden. Doch in London will Lonnie die Gelegenheit ergreifen, mit seiner Frau Doris John zu treffen, mit dem er zwar geschäftlich zu tun hatte, den er aber bislang noch nicht persönlich kennengelernt hat. Sie lassen sich eine Babysitterin ins Hotel kommen und machen sich auf in den Stadtteil Crouch End.

Zwar hat John ihnen eine Wegbeschreibung zukommen lassen, doch hat Lonnie diese – was typisch für ihn ist – irgendwo verloren und kann sich nur noch daran erinnern, dass John irgendwo in Crouch End wohnt. Der Taxifahrer schlägt daher vor, dass sie zunächst einmal nach Crouch End fahren und Lonnie dann dort von einer Telefonzelle aus John anruft um sich die genaue Adresse sagen zu lassen. Lonnie erreicht John und darf feststellen, dass er nur noch ein paar Seitenstraßen gehen muss bis sie die Strasse Brass End erreicht haben, eine kleine Sackgasse, in der John wohnt. Dennoch verirrt er sich mit Doris – sie werden niemals bei John Squales ankommen.


V E Artikel über Crouch End
Kurzgeschichte - Inhaltsangabe - Kurzfilm - TV-Serie - Rezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm, TV-Serie) - Kurzgeschichtensammlung
Charaktere: Evvie und ihr Mann, Robert und Sheila Farnham, Familie Freeman (Danny, Doris , Lonnie, Norma), Sergeant Gordon, Frank Hobbs, Junge mit einer Klauenhand, Petty, Sid Raymond, John Squales, Ted Vetter
Schauplätze: Stadtteil Crouch End
Sonstiges: H.P. Lovecraft, Schwachstelle