+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Popsy (Person)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Popsy ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings gleichnamiger Kurzgeschichte Popsy.

Als Briggs Sheridan den Jungen, den er entführt, erstmals von "Popsy" sprechen hört, nimmt er (richtig) an, es handele sich dabei um den Kosenamen für seinen Opa, denn Popsy, so der Junge, trägt immer einen schwarzen Anzug und meist eine blaue Krawatte.

Verschiedene (von Sheridan anfangs übersehene) Anzeichen deuten schnell darauf hin, dass etwas an Popsy ... besonders ist:

  • Er würde niemals zu McDonald's gehen.
  • Er könne den Jungen riechen und somit auffinden.
  • Er kann angeblich fliegen.

Schließlich findet Popsy seinen Enkel – beide sind Vampire und erledigen Sheridan noch im Auto. Während Sheridan stirbt, sieht er, wie der Junge gierig die hohlen Hände ausstreckt, um sein Blut aufzufangen.

In seiner Anmerkung zur Geschichte meint Stephen King, dass Popsy durchaus der Vampir aus Der Nachtflieger sein könnte.


V E Artikel über Popsy
KurzgeschichteInhaltsangabeComicDollarbabyRezensionen • Coverpage
Charaktere: Briggs SheridanPopsyPopsys EnkelMr. ReggieMr. Wizard
Sonstiges: Sheridans TransporterVampirDer Nachtflieger