+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ralph (Schlachtfeld)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ralph (Nachname unbekannt) ist ein fiktiver Charakter aus Stephen King Kurzgeschichte Schlachtfeld (orig. Battleground).

Als John Renshaw von den Spielzeugsoldaten endgültig getötet wird (mit Hilfe einer Wasserstoffbombe aus der Vietnam-Feldkiste), sind er und seine Freundin Zeugen, wie das blutverschmierte Hemd des Auftragsmörders zu ihren Füßen auf die Straße fällt.

Als beide die Explosion hören, fürchten sie, von der Polizei vernommen zu werden. Schließlich passiert es nicht alle Tage, dass ein durchlöchertes und blutgetränktes Hemd auf den Straßen landet. Ralph ist so freundlich und winkt ein vorbeifahrendes Taxi heran und verschwindet gemeinsam mit seiner Freundin vom Tatort und der Geschichte.

V E Artikel über Schlachtfeld
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmTV-SerieDollarbabyRezensionen (Kurzgeschichte, Film, TV-Serie) • Coverpage
Charaktere: Cal BatesLindaHans Morris und seine MutterRalph und seine FreundinJohn RenshawSpielzeugsoldaten
Schauplätze: Renshaws ApartmentMiamiMorris Spielwarenfabrik
Sonstiges: Vietnam-Feldkiste