+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ricky Oates

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ricky Oates ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Travel / Der Jaunt (orig. The Jaunt).

Der Sohn von Mark und Marilys wurde im Jahr 2295 geboren und ist drei Jahre älter als seine Schwester Patricia.

Er begleitet seinen Vater auf der Reise zum Mars. Mark hat eine Stelle in Whitehead City angenommen und muss aus diesem Grund mit seiner Familie dorthin umziehen.

Ricky hört seinem Vater gespannt zu, als dieser die Geschichte von Victor Carune und dessen Enwicklung des Jaunts erzählt. Er ist fasziniert von der Vorstellung, was auf der Reise passieren kann - so sehr, dass er die Luft anhält, als die Reisebegleiterinnen die Kunden des Jaunts mit Gas in Tiefschlaf versetzen sollen.

Doch wie schon andere Opfer des Jaunts hält auch sein Verstand den Strapazen nicht stand. Als die Familie Oates auf dem Mars ankommt, sieht Mark seinen Sohn mit schneeweißen Haaren, verrückt und schreiend. Seine letzten Worte, bevor sich der arme Junge die Augen ausreißt: "Es dauert länger als du denkst! Länger als du denkst!"


V E Artikel zu Der Jaunt
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungLernhilfe-VersionInhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Lernhilfe-Fassung) • Coverpage
Charaktere: Victor CaruneRudy FoggiaLester MichaelsonMrs. MichaelsonFamilie Oates (Marilys, Mark, Patricia, Ricky)
Schauplätze: New York CityWhitehead City
Sonstiges: Carunes TestreiheJauntOpfer des JauntsTeleportation19872307