+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Roger Hagstrom

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Roger Hagstrom ist Richard Hagstroms Bruder in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Textcomputer der Götter.

Bereits zu Beginn der Kurzgeschichte wird klar, dass er mit seiner gesamten Familie – seinem Sohn Jon und seiner Frau Belinda bei einem Autounfall ums Leben kam.

Aus Richards Sicht ist Roger ein sehr unsympathischer Mensch, der sogar schon als Kind Richards Spielzeug kaputt gemacht hatte. Richard neidet ihm verbittert seine perfekte Familie, und alles, was wir über ihn erfahren, ist negativ: Als Jon einen technischen Wettbewerb an der High School gewann, interessierte ihn das einen Dreck, während Richard und Belinda vor Stolz anschwollen. Er verursachte den Autounfall, weil er an jenem Tag betrunken war. Und er war es einst, der seinem eigenen Bruder die damalige Freundin Belinda ausspannte. Sie behandelt er nicht gerade gut, manchmal läuft sie auch an bedeckten Tagen mit einer riesigen Sonnenbrille herum, wohl um blaue Flecke von den Schlägen ihres Ehemannes zu verbergen.


V E Artikel über Der Textcomputer der Götter
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezensionOriginal-Hörbuch • Coverpage
Charaktere: Belinda HagstromJon HagstromLina HagstromRichard HagstromSeth HagstromNordhoff
Sonstiges: Textcomputer (Gegenstand)Golden Tales (Verfilmung) • SUPPR. (Dollarbaby)