+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Seth Hagstrom

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seth Robert Hagstrom ist Richard Hagstroms Sohn in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Textcomputer der Götter.

Er ist für seinen Vater ein Fremder, der seine Zeit mit seinen Freunden Davey und Norm in einer schlechten Band vergeudet und seinen Vater selbst vor seinen Freunden als "gottverdammten Blödhammel" beschimpft, der nur in seinem Arbeitszimmer "herumpfuscht". Schon früh hatte er, wohl auch unter dem Einfluss seiner Mutter, wenig für seinen Vater übrig: Nachdem Richard ein neues Treppengeländer fertiggestellt hatte (es hatte ihn einen ganzen Sommer Arbeit gekostet) schnitzte Seth seine Initialen in den Handlauf. Lina machte sich hierüber jedoch eher lustig und verbot ihrem Mann, den Jungen dafür zu bestrafen.

Richard kann sich des Gedankens nicht erwehren, dass Seth eher zu seinem Bruder Roger gepasst hätte, während dessen Sohn Jon sein Wunschkind gewesen wäre.

Als Richard erkennt, wie sein Textcomputer funktioniert, löscht er kurzerhand Seths Existenz und fügt statt dessen Jon als seinen Sohn in sein Leben ein.


V E Artikel über Der Textcomputer der Götter
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezensionOriginal-Hörbuch • Coverpage
Charaktere: Belinda HagstromJon HagstromLina HagstromRichard HagstromSeth HagstromNordhoff
Sonstiges: Textcomputer (Gegenstand)Golden Tales (Verfilmung) • SUPPR. (Dollarbaby)